Rückfahrkamera stört im Radio

  • Gruß an alle und erbete Hilfe!
    Seit ich eine Rückfahrkamera im Auto habe und diese eingeschaltet ist habe ich starke Störungen im Radioempfang!
    Kann man diese Störungen mit einem Entstörfilter, der in der Plusleitung zur Kamera eingeschleift wird, beseitigen?
    Es ist natürlich eine Kamera "made in china", funktioniert prima und bringt super Bilder.
    Wenn einer einen Rat für mich hat wäre nicht schlecht, danke.
    xpaule!

  • WAs für ein Navi hast Du denn verbaut (DVD 800 oder 900)?


    Ich danke mal dass die Störgeräusche her vom Interface als von der Kamera kommen.
    Da gibt es glaube ich viele diverse Filter, musst Du wahrscheinlich ausprobieren.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • WAs für ein Navi hast Du denn verbaut (DVD 800 oder 900)?


    Ich danke mal dass die Störgeräusche her vom Interface als von der Kamera kommen.
    Da gibt es glaube ich viele diverse Filter, musst Du wahrscheinlich ausprobieren.

    Bei mir ist ein DVD 800 verbaut, ist aber nicht mit der Kamera verbunden. Kamera hat ein separates Display.

  • bei mir stören die Extra LED-Leuchten in Heckklappe und Kofferraum (Astra H) den Radioempfang solange sie leuchten ich vermute mal Interferrenzen im Kabelstrang - Filter weiß ich nicht - aber notfalls mal den Strom der Kamera/STG woanders abzapfen - testweise mit nem Kabel außen am Auto lang von der Batterie.



    MfG Flo

    Gruß Flo




    Insignia Sports Tourer BiTurbo AT-6 Innovation


    schneeweiß
    AGR Ribbon schwarz mit weißen Nähten
    18" Doppelspeichen Sport Design
    Innovationspaket mit Frontkamera und ACC, Parkpilot, Innenraumpaket, FlexOrganizer Paket, 8" Display, e. Heckklappe, Sidebags hinten, Quickheat, FlexRide, sAHK, Sitz Paket 2


    bestellt 28.08.2014 - steht seit 13.10.2014 beim FOH - Abholung am 25.10.2014 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die LED - Kennzeichenbeleuchtung stört bei mir nicht. Die Kamera bekommt ja erst Strom wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich habe ganz einfach die Leitung zum Rückfahrlicht, Rückfahrscheinwerfer kann man ja nicht zu dieser Funzel sagen, angezapft. Zuerst habe ich ja gedacht dass eine Fehlermeldung kommen wird, ist aber nicht eingetreten. Jetzt besorge ich mir einen Entstörfilter und klemme den dazwischen, mal sehen was passiert.
    MfG
    xpaule!

  • ich vermute mal Interferrenzen im Kabelstrang


    Welche Wellen überlagern sich, bzw. löschen sich aus. Bei einer LED sollte es doch gar keine Wellen geben, oder?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine


  • Welche Wellen überlagern sich, bzw. löschen sich aus. Bei einer LED sollte es doch gar keine Wellen geben, oder?

    aber bei preiswerten aus dem Reich der Mitte.... ist alles möglich


    unsere billigen LED-Einbaustrahler eben von da im Wohnzimmer lassen das Powerline für den TV zusammenbrechen



    MfG Flo

    Gruß Flo




    Insignia Sports Tourer BiTurbo AT-6 Innovation


    schneeweiß
    AGR Ribbon schwarz mit weißen Nähten
    18" Doppelspeichen Sport Design
    Innovationspaket mit Frontkamera und ACC, Parkpilot, Innenraumpaket, FlexOrganizer Paket, 8" Display, e. Heckklappe, Sidebags hinten, Quickheat, FlexRide, sAHK, Sitz Paket 2


    bestellt 28.08.2014 - steht seit 13.10.2014 beim FOH - Abholung am 25.10.2014 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Leute!
    Das Display von der Rückfahrkamera ist ganz einfach mit einer Saugnapfhalterung an der Frontscheibe befestigt, mehr nicht! Ich will das Auto nicht verbasteln, ist besser für den Wiederverkauf.
    Das Modul für den direkten Anschluss an das DVD 800 ist mir zu teuer.
    Gruß
    xpaule!