die Tücken eines Insignias - brauche Beratung!

  • hmm ok für die Mehrkosten müssen sie das auch...
    Aber stimmt schon EBC Produkte sollen wirklich gut sein (kann es selbst nicht beurteilen). Ich weis aber von anderen die Black Stuff Belege verwenden das sie alle sehr zufrieden sind, bremsen gut und machen wenig Dreck (filigrane Tuningfelgen).

  • Ja Black halten länger ohne Riefenbildung, sehr wenig Bremsstaub und bessere Bremsleistung wie original.
    Zimmermänner hatte ich auch mal, waren bei mir nicht gut.


    Aber wie sieht es aus mit Rost?
    Meine Orginalen sehen aus wie frisch vom Schrottplatz und durch die 20 Zöller kannst Du das auch noch besornders gut sehen. :cursing:
    So etwas hatte ich noch bei keiner Bremse.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Also mit dem Rost habe ich noch nichts entdeckt,die Black Disk sind mit einem schwarzen Schutzlack überzogen und rosten nicht so schnell.
    Es steht bei EBC geschrieben das sie Tests im Salznebel gemacht haben um Rost zu verhindern.
    Es gibt auch die Möglichkeit es mit Zinkspray zu schützen, einfach die Scheibe am Rand abschmirgeln und mit etwas Verdünner reinigen dann das Zinkspray in die Deckelkappe sprühen und mit dem Pinsel streichen der Verlauf ist gut.
    Habe es bei meinem OPC auch gemacht weil er 2 Wochen nach Auslieferung schon leicht Rostete, nun ist ruhe. :thumbup:


  • Der erste sieht optisch super aus, aber ich könnte mich mit dem Preis nicht anfreunden, zumindest nicht bei der Laufleistung.
    Aber sonst schönes Auto, meiner ist jetzt bisschen über 5 Jahre, 1.Besitzer war Eurocar, von Rost an der Karosse gottseidank keine Spur.

  • Huhu,


    wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen mir nicht wieder eien 3er BMW zu kaufen.
    Mein momentaner 3er hat 205 000km, 2. Satz Scheiben, absolut kein Rost, da Kette noch nie ein Riemen usw......
    Schlussenlich hatte ich noch NIE was an dem Auto.


    Preilich sind bei deidentisch....wenn da die Ausstattung nicht wäre...

  • Huhu,


    wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen mir nicht wieder eien 3er BMW zu kaufen.
    Mein momentaner 3er hat 205 000km, 2. Satz Scheiben, absolut kein Rost, da Kette noch nie ein Riemen usw......
    Schlussenlich hatte ich noch NIE was an dem Auto.


    Preilich sind bei deidentisch....wenn da die Ausstattung nicht wäre...


    Ja aber wenn was kommt dann wird es auch sehr schnell sehr teuer.
    Ich hab auch noch nen 3er und der war dieses Jahr oft in der Werkstatt aber immer nur wegen klein zeugs aber das ganze
    kleine war am End gaaanz schön teuer.

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto: