Kühlwasserverlust!!!

  • Hallo zusammmen,


    also habe seit letzten jahr das problem das mein insignia bj 2009 kuhlwasser verliert
    motorhaube auf konnte mann direkt die roserne spur schon sehen.
    ab zum foh agr ventil defekt 950 euro
    seitdem waren die spuren vom kühlwasser auch weg.
    aber kurz danach kam immer die meldung das es kühlwasser verliert.
    bis jetzt weiss ich nicht woher es kommt nur wenn man unters auto guckt kann man es zwischen der wanne tropfen sehen.
    wisst ihr vielleicht woher es sein könnte?
    danke im voraus.

  • AGR-Abgaskühler hatte schon Z19DTH.
    Wenn man es schon sieht, dann bringt das rätseln nichts, ab auf die Bühne, mit gutem Licht bewaffnen und suchen.


    Mein Astra steht derzeit bei mir zerlegt in der Garage. Hat so 20 ml auf 1000 km genommen. Also ok, beim Ölwechsel hat man gesehen, aus der Richtung WaPu. Habe diese vor 1,5 Jahren neu gemacht, dachte es wäre nur Dichtung. Ab zum FOH, Dichtung gekauft, Zahnriemen runtergeschmissen, WaPu ausgebaut, und gesehen- nicht nur Dichtung, sondern auch WaPu sifft durch die Welle.


    Ist jetzt nur ein Beispiel, dass es recht vieles sein kann - da gibts so viele Komponente und Kühlwasserleitungen!