Karten-Material MY11 auch bei MY09?

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Kann hier jemand sagen, ob eine Karten-Update-DVD 2012/2013 MY2011 auch auf meinem Navi DVD 800 (BJ 2009) funktioniert? Hätte da ein Angebot eines MY2011er Updates. Ich will jedoch wissen, ob das funktioniert. ?(
    Danke an alle!!

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • ...kannste leider vergessen...Du brauchst das Kartenmaterial für Insignia DVD800 Navi 10/2008 → 08/2010.....

  • ...nach dem langen hin und her und der Tatsache, dass es erst sehr spät das Update 2012/2013 gab, munkelt man, dass es wohl das letzte sein wird....im ab 09.2010 kam ja auch andere Hardware zum tragen und Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Markt...eigentlich traurig, für so ein junges Fahrzeug, aber was will man machen... :rolleyes:

  • Wen So etwas passiert, sollte die Programmierung offen gelegt werden, so dass ggf. Andere Hersteller Updatekarten programmieren können...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Wobei es mich stark gewundert hat, dass in meinem Navi 'frisch' gebaute Raststätten eingezeichnet sind obwohl ich doch die 2012er Karten habe.


    Hm...meint ihr es lohnt sich, die vom letzten Jahr zu kaufen? Werden die evtl. billiger?

  • Hab mir die DVD 2012/2013 MY2009 gekauft da einige Länder nicht verfügbar sind auf der alten Version. Eigentlich ist der Kauf echt witzlos da man einiges auf den Speicher kopieren kann was man braucht und dann liegt die DVD nur rum. Für den Preis ist das echt ärgerlich.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi weiß, 8,5x20 OPC Felgen, Austattung: so gut wie alles außer Bluetooth ;(

  • Du kannst die DVD auch im Laufwerk lassen und hast alles zur Verfügung. Dauert dann eben unter Umständen länger bei der Routenplanung.


    Du kannst natürlich auch immer nur den Teil auf den Flashspeicher kopieren den du brauchst und bist dann schneller.


    Opel hats doch aber auch eingesehen und dann in den neuen Modellen die SD Karte eingeführt. :rolleyes: :D

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik