Beiträge von John-cdti

    hm, das ist erstens natürlich sehr ärgerlich und zweitens ein sehr spezielles und eher ungewönliches Problem.
    Wie RedEagle schon bemerkte, ist es eher unwahrscheinlich, daß beide Batterien in den Schlüßeln gleichzeitig aussteigen. Die Kopplung der Schlüßel wirst Du ja sicher auch nicht gelöscht haben.
    Dein Insi reagiert auf keinen der beiden Schlüßel - meinst Du damit nur die ZV, oder startet er auch nicht?


    Damit meine ich das öffnen und schließen per Funk. Dad Auto lässt sich ganz normal starten nach dem die Alarmanlage erstmal angefangen hat zu jaulen.
    Habe ein in ähnlichen thread im anderen Forum gefunden, dort war es das selbe Problem, ab und an aufgetreten. Nachdem das funkmodul getauscht wurde war der Fehler dann weg.
    Bei mir scheint es ja wieder zu gehen, mal schauen wann es wieder kommt.
    Erstmal danke.

    Jetzt geht es wieder. Von ganz alleine.
    Nun zu deinen Fragen.
    Habe den Fehler bisher nur dieses eine man gehabt. Direkt vor der Haustür in meiner Einfahrt. Bisher immer ohne Probleme.
    Entfernung, nah, direkt neben dem Auto wie auch fern, von der Haustür.
    Tasten wurden nicht ungewohnt getätigt, da beide Schlüssel im schlüsselkasten hingen.
    Batterie Reset habe ich nicht durchgeführt, geht ja wieder. Werde es vielleicht beim nächsten mal, wenn es wieder vorkommt, versuchen.

    Hallo zusammen,


    Habe seit gestern Abend folgendes Problem, mein Insignia Model 2011 reagiert auf keinen der beiden Funkschlüssel. Gestern noch ales funktioniert und am abend dann plötzlich geht nichts mehr.
    Was könnte es sein? Funkmodul? Jemand schon was ähnliches gehabt?
    Kann man das selbst tauschen? Oder muss es wie alles andere erstmal angelernt werden.
    Danke vorab für die tipps

    Habe es mir schon gedacht. Firmware update ist immer so eine Sache... wenn was schief läuft dann wird es meist sehr unangenehm.
    leider kann ich deine Aussage nur bestätigen. Es ist wohl ein Totalschaden. ;( so wird es auch zumindest in anderen Foren beschrieben.

    ;( das ist ja dann mal ganz dumm gelaufen... ich höre mich mal in anderen foren um, ob sowas auch mal jemand fabriziert hat...
    ansonsten bleibt nur der Weg zum FOH in der Hofnung das es das hinbekommt. Da solltest du aber explizin erwähnen, das es durch eine falsche Firmware entstanden ist und nicht kaputt gegangen ist, schließlich ist es im Moment nur ein reines Software Problem und das Gerät kann nicht starten.


    aber ganz ehrlich falsche Firmware... das ist ganz böse... wenn man wenigstens auf den loader zugriff hätte, dann könnte man ja wenigstens noch was tricksen/probieren aber so???


    Wie gesagt ich frage mal rum, vielleiht hat ja der ein oder andere aus dem Originalforum wo das her stammt auch solche Erfahrungen machen müssen.

    Thomas, bloß die Finger davon lassen. 800er und 900 er sind zwei komplett verschiedene Systeme und auf keinen Fall kompatibel zu einander.


    Sven, habe sowas auch noch nie gehört und auch in keinem anderen Forum so einen Fehler gelesen. Normal ist das das Radio nach dem update ausgeht, dann wieder an und sofort wieder aus. Dann schaltest du es an und sollte alles funktionieren.

    Das ist der selbe Effekt was der andere auch hatte. Hat auch die Software my09/10 installiert und Karte vom dvd800 2009/2010 versucht. Ging auch nicht. Wurde nicht erkannt.


    Bei mir my2011, Karte dvd800 2012 hat ohne Probleme funktioniert.


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Systeme nicht abwärts kompatibel sein sollen. Aber möglich ist alles.

    habe die Info damals hier gefunden, der zweite Beitrag. http://www.motor-talk.de/forum…-vs-dvd-800-t3833839.html


    Das erklärte zumindest sein Problem, dass die DVD mit Kartenmaterial nicht erkannt wurde. Laut seiner Aussage hat alles problemlos geklappt und die 3D Darstellung ist ebenfalls da. Er hat sich dann nicht mehr gemeldet. Weiß auch nicht genau welches Baujahr genau er hatte, hat auf jedenfal MY09/10 Software aufgespielt.
    Auf den alten Stand... wieso sollte das nicht klappen... CD oder USB Stick rein und alles ist wieder beim alten ... aber vielleicht äußert es sich nocht selbst hierzu.