Hat die ecoFlex Version des 160 PS Diesel immer einer Start/Stop-Automatik?

  • Das ist kein Opel-Händler. Das Autohaus war mal ein Citröne-Autohaus ... aber der Verkäufer hat Jahrelang in einem Opel-Autohaus gearbeitet!


    So wie der Verkäufer erzählte, haben die 3 Insignia gleichzeitig angekauft. Alles Leasing-Rückläufer von Banken (alle Leasingverträge inkl. Services. Das Services sollten also ordnungsgemäß durchgeführt worden sein. Der letze war bei der Ernst Dello GmbH & Co. KG im Mai letzen Jahres)



    Ich gehe mal ganz starkt davon aus, das die Inserate per Copy/Paste gemacht wurden und dabei falsche Angaben zum diesem Exemplar rein gekommen sind. Es waren auch 19 Zoll Felgen und ein Navi 900 ausgepreist. Es sind aber 19 Zöller und ein Navi 800 ... das habe ich noch klären können. Aus diesem Grund habe ich den Verkäufer auch nochmals explizit nach der Start/Stop-Automatik gefragt und er versicherte mir, das der Wagen diese hätte ... :eek: :frust: :devil2: :wall: :wall:


    Ich ruf da jetzt erstmal an ... :motz:


    ... so ... Klima wird natürlich gemacht und der Service, der im Mai dran gewesen wäre, wird auch nachgeholt.


    Aber für die fehlende Start/Stop-Automatik bieten sie mir lediglich einen ausgleich in Form einer weiteren Durchsicht an ... nicht zwei oder drei Durchsichten ... EINE! Jut ich weis jetzt nicht genau was ich bei einer Durchsicht rechnen muss (vielleicht kann man jemand schrieben was so eine Durchsicht bei einer Opel-Fachwerkstatt in der Regel kostet) aber EINE erscheint mir doch ein wenig zu wenig. :gruebel:

  • Also wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann bewegen sich die Durchsichten zwischen 200 und 600 Euro ja nach dem wieviel gemacht werden muss. die 30 000 Km und 90 000 Km Services scheinen nicht so sehr viele Leistungen zu enthalten. Da ist bei mir im Serviceheft so gut wie nix abgehakt. Da scheint im Prinzip nur nen Ölwechsel gemacht zu werden.
    Das Bedeutet jetzt für mich, dass die Durchsicht die der Händler jetzt nachholt die "120 000 KM" Leistungen enthalten sollte und die die ich auf Grund der fehlenden Start/Stop-Automatik frei bekommen sollte also nur eine "Kleine" Durchsicht ist ...


    Nicht gerade ein sehr guter Handel für mich ... oder wie seht ihr das?

  • Der Ecoservice ist relativ kostenintensiv, dieser ist alle 3-4 Jahre dran. Ansonsten eben Öl und Filterwechsel. Aber mal ehrlich. Du hast doch oben geschrieben das dir die Start/Stop Automatik sehr wichtig ist. Da willst du dich jetzt mit einer Inspektion abspeisen lassen? Es ist dein gutes Recht ihm das Fahrzeug wieder auf den Hof zu stellen, anstatt die nächsten Jahre mit einem Auto zu fahren dem ein wichtiges Detail fehlt.


    Ich habe übrigens für die große Durchsicht knapp unter 400 bezahlt, so wie die meisten hier. Die kleine gibts wohl für unter 200. Ich würde da nochmal stark drüber Nachdenken.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Danke für euere Unterstützung! Ich mag das Forum jetzt schon :thumbup: :thumbup:


    Ich habe nochmals mit dem Händler gesprochen, dieser hat inzwischen beim damaligen Auslieferer gesprochen und es wurde nochmals die Identnummer des Fahrzeugen in der Opeldatenbank geprüft. Laut diesen MUSS der Wagen die Start/Stop-Automatik haben. :wacko: :wacko:
    Ich bin darauf hin zum Opel-Händler um die Ecke hier in Berlin gefahren (den Wagen haben wir in unserer alten Heimat in Sachsen-Anhalt gekauft) und der Mechaniker meinte auch: Keine ECO-Test keine Markierung im Drehzahlmesser also keine Start/Stop ...


    Morgen Früh telefonier ich wieder ... die werden den Wagen selbst nochmal checken wollen da der Service und die Klima eh gemacht werden müssen. Dann sehen wir weiter ... wir wollen den Wagen eigentlich noch weitere 100 000 Km bewegen was so die nächsten 6 bis 8 Jahre sein sollten. Wenn ich die 0,4 Liter Ersparnis nach Norm (Differenz laut Gebrauchsanweisung) als Grundlage nehme und die bei einem Dieselpreis von 1,40 Euro auf die nächsten 100 000 Km hoch rechne komme ich auf 560 Euro.


    Mal sehen wie wir uns einigen können. Eine kleine Durchsicht ist mehr in jedem Fall zu wenig. Eine Rückgabe kommt aus mehreren Gründen nicht mehr in Frage ... :love:

  • Tolle Seite/Toller Service! Danke für den Tipp. Dies wird mir angezeigt (fehlt auf jeden Fall das FlexiRide Fahrwerk):


    Farbe
    Argon Silber/Ice Silver (M2)
    Motor
    2.0 CDTI kW:118/121 PS:160/165
    Getriebe
    6-Gang Getriebe Vorderrad
    Polster
    Leder Siena schwarz gelocht
    Sicherheit
    Airbags vorn seitlich & Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)
    Komfort
    Bi-Xenon Kurvenlicht, Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Sitzklimatisierung
    Multimedia
    Color Info Display, Radio DVD 800 Navi

  • Erstzulassung ist 08/2011


    Hab ihn vorhin beim Mechaniker abgegeben. Mal sehen wann die sich heute Melden und dann wird auch abschließend Verhandelt wie wir das ausgleichen ... bin mal gespannt wie die sich versuchen da raus zu winden :P