Subwoofer einbauen (nicht aktiv)

  • Man sollte sich erstmal im Klaren sein was man will und wie hoch der Preis für seine Ansprüche sein darf.
    Wenn man eine Super High-Endanlage haben will kommt man an neuen Front und Hecksystemen, einer Mehrkanalendstufe und Subwoofer nicht vorbei.Dies würde dann auch einen Umprogrammierung notwendig machen, damit aus den Lautsprecherausgängen Vorverstärkerausgange werden.Ebenso wird dann die Remoteleitung zum schalten der Enstufe(n) freigeschalten. Und wie Solo schon erwähnte muß der FOH die Programmierung bei Opel anfordern welche dann auf deine Identnummer registriert wird.
    Mein FOH wollte dies nicht tun.
    Wenn man einfach nur besseren Klang im Insignia will und dafür nicht ein Vermögen, mit Sicherheit 4stellig, ausgeben will ist Helix eine sehr, sehr gute Alternative.
    Schnell verbaut und bei Fahrzeugwechsel wird Rückgebaut, und qualitativ besser als ich erwartet habe.
    Ich war nach dem Umbau beim FOH, beide Meister haben Probe gehört und waren ebenfalls begeistert.
    Selbst ein Bekannter mit Komplettinfinity fand den Helixsound um Meilen besser.
    Ich habs nicht bereut und bekomme jedesmal Gänsehaut so krass ist der Klang...


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Ich möchte mir vorne eine 2 Wege System von hifonics verbauen .das woria ich möchte doch am Ende nur wissen wenn ich den helix pp40dsp verbaue ob ich dann für das front System noch eine zusätzliche Endstufe brauche wenn ich es auf infinity umprogrammieren lasse und ob ich an das helix pp40 dann über chinch mein normales woofer signal bekomme wo ich dann an meinen normalen monoplock ran kann desweitren möchte ich das VL2-DVD800 - Video-Einspeiser (kein Ton) für Opel Navi DVD800/CD500 einbauen für die Rückfahrkamera und dann eine DVD Player das ich Musik DVD hören und sehen kann so ist der Plan

  • hi
    es gibt nur PP 41 DSP ist eine 4 Kanal Endstufe wo man zusätzlich die PP1 Sub Endstufe anschließen kann.
    Das macht Sinn wenn über die PP 41 DSP das Front und Rear System läuft um dem Subwoofer dann mit der PP 1Sub zubetreiben.
    Ob man die Endstufe Brücken kann so das, Front an Kanal 1 und 2 und die Kanäle 3 und 4 für Subwoofer ?
    Das rear System aus lassen. was ich Persönlich als no go empfinde.
    Extra geld für die PP 1 Nicht nötig weil die PP 50 btw 52 alles abdeckt.
    Was ich weiß das die Match oder Helix serie nicht mit anderen Subwoofer spielt habe meinen alten Kennwood Sub angeschlossen bekommt keine Signale
    gruß Solo

  • In welcher Preislage befinden wir uns denn jetzt mit deiner Anlage? Habe eben mal die Anleitung vom PP41DSP angeschaut, der schalten den Subausgang wohl nur mit der Helix Subwoofer Endstufe frei. PP52DSP gätte direkt eine Endstufe für den Subwoofer wenn diese dir von der Leistung reicht... hat aber auch einen Cinchausgang wo man ne potente Endstufe anschließen könnte. Wenn ich das richtig sehe, erhältst du beim PP52DSP auch Zugriff auf die Abstimmungsrelevanten Dinge, kannst die Kanäle zuordnen, Laufzeitkorrektur, Filter und EQ für jeden Kanal verstellen...


    Durch die 4 Kanäle könnte man das Frontsystem somit Vollaktiv ansteuern und einen zusätzlichen Subwoofer mit genug Leistung dazu nehmen.

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hi
    an die 52 sind chinch aux dran dort kann man andere endstufe dran machen.
    bei der alten 50er helix geht das nicht

  • Moin,



    Richtige Entscheidung den pp52 zu nehmen da dieser alle Kanäle ansteuert.
    Allerdings würde ich dir empfehlen einfach mal einen Subwoofer von Helix/Match mit zu bestellen, kannst ja wieder zurückschicken.Muss ja kein Reservemuldesub sein, gibt auch Gehäusesubs.
    Diesen kannst du ja Testweise mal an den Pp52 anstecken.Vielleicht reicht es ja schon aus, das erspart dir eine Menge Kabel und Verlegearbeit da deine zusätzliche Enstufe ja noch Strom und Remote benötigt.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix