Subwoofer einbauen (nicht aktiv)

  • Guten Abend leider werde ich aus den ganzen Themen zum Endstufe einbauen nicht so ganz schlau .Bei mir ist das DVD 800 NAVI verbaut. Ich möchte mir keinen Aktiv-Subwoofer verbauen sondern meinen alten Hifonics mit Endstufe dafür brauche ich einen High Low Adapter was haltet ihr von diesen:[/size] Helix AAC - High-Low-Adapter Wandler mit Remoteausgang


    Und dann brauche ich noch eine Endstufe für das Frontsystem und muss das Radio auf Infinity umprogrammieren lassen geht das bei einen bj 2010 überhaupt? Liege ich da richtig oder habe ich das voll falsch verstaden? Welche Endstufe oder Soundprozessor könnt ihr mir da empfehlen?



    Weil in meinem alten Insignia habe ich es nur über einen High Low Adapter gemacht und das war nicht so der bringer der Bass war ganz okay wenn das Radio leise war und um so lauter es wurde um so schlapper war der Bass.


    Thread wunschgemäß hierher verschoben und Überschrift geändert

  • Problem ist, das ohne Infinity im Radio quasi Equalizerkurven angewendet werden welche dir den Bassbereich einschnüren. Daher geht es nicht ohne Infinity. Wenn Infinity Aktiviert ist werden aber wohl auch die High Ausgänge (zum direkten Anschluss von Lautsprechern) in Vorverstärkerausgänge umprogrammiert. Also sind alle Lautsprecher aus bis ein Verstärker dazwischen geklemmt wird.


    Ich habe das Infinitysystem verbaut und werde vermutlich um nicht auf einen Schlag alles umzubauen die Subwooferkanäle vor der originalen Infinity Endstufe abgreifen und mit extra Endstufe/Subwoofer erstmal diesen bereich etwas mehr aufpeppen...


    Ansonsten Prozessoren auch inkl. Endstufe... gibt es einige, Sucher würde dir ein Helix bzw. Match System rausgeben, Audison Bit Ten geht auch ... gibt es mehrere Möglichkeiten auch je nach Preislage, denn nicht jeder möchte schon 1000Euro in den Prozessor investieren!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Verstehe ich das jetzt richtig für das Front System brauche ich so was wie das helix pp40/50 brauche ich sonst noch was ? Muss mann noch zusätzliche Kabel ziehen oder sonst irgendwas wie bekomme ich denn dann den Ton zum Lautsprecher? Und wie bekomme ich dann das Signal zu meine subwoffer brauche ich da noch etwas wenn ja was

  • Hi Leute
    macht es doch nicht so kompliziert.
    Beim DVD 800 kommt der PP AC 52 dran. dort kommt das Kabel ran was zur Endstufe geht.
    von Helix PP 50 Oder PP52 am anderen ende .
    bei der pp 52 neue Modell ( kann man noch extra Endstufe für Subwoofer machen ) braucht man nicht da beide Endstufen 5 Kanal sind.
    sie haben beide Prozessor drin und an die Endstufen kommt der Subwoofer ran fertig.
    Ohne was umzuprogrammieren.


    einfach Plug & Play


    gruß Solo

  • Ich habe bei mir auch Helix verbaut und nichts umprogrammieren lassen.
    Das beim DVD800 die tieferen Frequenzen "beschnitten" sind ,um die Lautsprecher zu schonen, habe ich auch öfters gelesen.
    Dies mag auch so sein.Allerdings kann ich dies durch "bloßes" Hören nicht bestätigen.
    Soll heißen:"Ich vermisse nichts !"
    Ich habe einen klangvollen Bass, knackige extrem saubere Höhen. Alles in allem sehr ausgewogenen und nichts aufdringlich und das ohne viel Umbau.
    Viele, auch hier im Forum, fahren mit Helix durch die Welt und keiner hat dies bisher bereut oder negativ darüber berichtet.
    Dies war auch hauptsächlich der Grund warum ich mich für Helix entschieden habe.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Mir geht das darum das es nicht wieder so wird wie bei meine alten das der bass leiser wird werden mann das Radio lauter macht und das der Bass einfach schlapp klingt und nicht kraft voll

  • Genau das, ist das was wir alle schreiben geiler Sound fertig.
    mach es wie ich ? Sisco hat es so gemacht, Tatyana TM1977 hat bei mir Probe gehört, danach sich auch entschlossen Helix einzubauen.
    Alle haben es nicht bereut und sind zufrieden :thumbup:


    Solo

  • ES hat keiner Umprogrammiert von uns dreien.
    Das ist auch nicht einfach so gemacht der FOH muß mit Opel Kontakt aufnehmen die Datei anfordern nach deiner Fahrgestellnummer .
    Dann hat der FOH 10 Tage Zeit das zu machen danach ist Frist abgelaufen. Der FOH muß Opel Sagen das Du die Infinity Anlage Nachgerüstet hast. Was gelogen ist.
    Wenn dann was mit den Lautsprechern Passieren sollte ? Dann Steht der FOH als Lügner da usw. usw.
    Es klingt auch ohne Umprogrammierung super.


    wenn fragen dann solltest PN an Sisco oder Mich senden oder Mail an mich ist besser :thumbup:


    gruß Solo