Wahrnehmung Tour Modus FlexRide

  • Hi
    Ich Spüre bei jeder Einstellung eine Änderung.
    Einzige was ist er braucht eine kurze Zeit bis alles Reagiert.
    Kann auch Einbildung sein.
    mfgArnold

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Ne ist keine Einbildung,


    wenn ich mal so ne richtige Holperstrecke hab und auf Tour stelle, wird es deutlich angenehmer vom Federn. Es wird insgesamt etwas weicher und der Federweg vorallem länger. Der längere Federweg ist das was man am meisten spürt. Ihr müsst immer dran denken es wird ja nur der Dämpfer reguliert und nicht die Feder an sich verändert.
    Aber der Sportmodus ist wirklich eine wahre Freude an dem Auto. Was freu ich mich, wenn ich ihn Freitag wieder aus der Garage holen kann :D
    Unter der Woche ist ja immer Adam fahren angesagt :whistling:

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Wenn alleine Unterwegs Sport
    Mit Besserer hälfte Tour-Modus sie liebt Ihn. War gleich der erste Schalter den sie gefunden hat+ Poh-Heizung. :D

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Hallo,
    habe heute eine Rückmeldung vom FOH bekommen.
    "Im TOURmodus schaltet die Automatik komfortabler", was auch immer das heißt.
    Habe heute wieder ein wenig herumprobiert und es ist bei mir tatsächlich so das er im TOUR anders schaltet als im Normal.
    Konnte ich ganz einfach heraus finden: Im TOURmodus fahren, gas weg und runtertouren lassen, er nimmt erst bei 1400umin den niedrigeren Gang. Wenn ich aber beim runtertouren bei ca.1900umin den Tourmodus ausschalte, schaltet die Automatik auch sofort zurück.
    Aber mich stört es nicht, ich fahre jetzt weitere Strecken mit TOUR in bekomme meinen Verbrauch noch etwas runter.
    Außer ich bin allein unterwegs, das Wetter und Strecke passt , dann natürlich SPORT.Spass muss sein.....


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hi
    Habe irgendwann mal gelesen das sich die Automatik auf den jeweiligen Fahrer einstellt nach gewissen km. Das Fahrprofil wird im Schlüssel gespeichert. Frau eigenes Profil, Mann eigenes Profil.Wenn jeder einen eigenen Schlüssel nimmt.

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Das ist richtig, war aber heute mit dem Schlüssel meiner Frau unterwegs.
    Auch da schaltet die Automatik wie vorhin beschrieben.
    Und meine Frau hat wirklich eine ganz andere Fahrweise.Etwas so: :sleeping:

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Dafür wird sie auch weniger verbrauchen.
    Interessant wäre auch wie sich das ganze in den Verschiedenen Modus verhält

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Nope, das klappt sofort. Am besten mal während des Rangierens einschalten.
    Gut zu merken auch bei zügigen Kurven auf der Landstraße.


    Oder du hast Oberarme wie Hulk, dann kann ich mir vorstellen, dass du es nicht merkst selbst wenn die Servo ganz aussteigt. :D


    Gruß, Sascha