Druckwandler Turbolader defekt

  • Die kleine schwarze Plastik Dose ist die gleiche,also egal ob biturbo oder Single stage.
    Dieses Schutzschild ist das Schwarze Gehäuse rund um das epv. Da ist seitlich ein Loch dran um einen Clip rein zu machen. Kann morgen n Bild machen wie es bei mir aussieht. Aber letztendlich ist es egal ob der Schlauch bei dir jetzt etwas länger oder kürzer ist. Wobei länger von Vorteil ist, mehr Volumen.


    Hab die Teilenummer mal bei Google eingegeben und folgenden Link gefunden:
    https://gm.oemdtc.com/3822/rat…e-2012-2014-opel-vauxhall


    Da sieht man eigentlich alles.

    Danke. Das Schild ist bei mir interessanterweise schon verbaut.

  • Habe nun nach Anleitung von Insi-Wien1110´s Beitrag und mithilfe des Users Marko1988 das benötigte Teil inkl. Dose getauscht. Das Geräusch scheint nun tatsächlich verschwunden zu sein. Kosten liegen für das Teil bei mittlerweile 50 € hier in Wien beim FOH.


    Danke nochmal für die Hilfe, ganz besonders an Marko ! :thumbup:

  • Falls jemand das Teil braucht für die Feldabhilfe. Ich hab den Druckspeicher mit Schläuchen und Rohr komplett und nagelneu. Würde es sehr günstig abgeben da es eh nur rumliegt.
    Passt bei allen mit einem Turbolader.
    Hatte ich leider falsch bestellt, da es für meinen Biturbo ein Eigenes Set für die Abhilfe gibt.

  • @Nordlicht84
    Ich habe mit meinem Biturbo das gleiche Problem. Welches Set hast du jetzt dir für die Abhilfe bestellt? Ich habe bei mir auch zwei der Magnetventile/Druckwandler am Schlossträger gefunden. Genauso sehe ich in der Explosionszeichnung für den Biturbo das es sogar drei Stück sein sollen: https://opel.7zap.com/de/car/g09/g/10/6-0/
    Hast du jetzt alle drei getauscht oder nur die zwei vorne?


    Danke und Grüße,
    Alex

    Insignia A Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

    Insignia B Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup: