hat der Insignia bei 36 Grad Hitze elektronik Probleme

  • moin,


    mein insi ist ja gechippt mittels steuergerät flash!


    gestern auf der Ab Richtung München plötzlich beim beschleunigen wo der turbo auch schön arbeitet eingeknickt,wie turboloch,und Auto ging in Notlauf.
    gott sei Dank hab ich mir einen diagnosestecker gekauft und führe den immer mit.unterm fahren ausgelesen und gelöscht.Auto ging wieder normal .
    ein 2X gleiches szenario,danach bin ich nicht schneller als 160 gefahren,da lief er normal.
    Beim Rückweg konnte es mir keine ruhe lassen und ich hab ihn wieder getestet,205 kmh schneller traute ich mich nicht,da ich verunsichert war,diesesmal 270 km ohne einen einzigen fehler im BC?
    langsam bin ich genervt von dem insi.
    obs am tuning liegt kann ich nicht sagen,da es beim rückweg keinerlei probleme gab.komisch dass ganze.
    im google lest man sehr viel von Hitze und Kälte elektronik problemen?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Welcher Fehler war denn drinn ?

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Die aktuellen Steuergeräte haben etwas, das nennt sich Bauteilschutz, gehen irgendwelche Parameter zu weit aus einem Sollbereichsfenster, wird massiv Leistung weggenommen.


    Was bringt es dir, wenn die Kühlmitteltemperatur gegen Maximum läuft, zusätzlich die Luft durch vollen Ladedruck zusätzlich erwärmt wird...? Klar versucht er anfangs anders gegenzusteuern, mehr Benzin einspritzen zum Kühlen... aber der letzte Schritt ist dann massiv Leistung weg zu nehmen... es hilft, das der Motor nicht beschädigt wird.


    Was hat denn das Auslesen des Fehlercodes ergeben?

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • leider konnte ich es nicht auslesen unterm fahren,hatte stress weil ich pünktlich zum flughafen musste.wird der fehler abgespeichert und kann man den nachträglich auslesen? mein diagnosesteckedr sagt immer kein fehler in der datenbank gespeichert.aber der tuner müsste es doch noch lesen können richtig?
    kennt sich jemand aus mit tuning,was würdet ihr dem turbo für nen max. Ladedruck zumuten? meiner wurde von 0,8 bar auf 1,2 bar glaub ich gedreht?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hallo
    du hast also einen Fehler im Steuergerät gelöscht (verständlich: weil du dringend zum Flughafen musstest), hast aber keine Ahnung was es für einer war? :rolleyes:


    Ich kann mir garnicht erklären, warum du so viele Probleme mit deinem Insignia hast.


    Gruß


    BTW
    Wer Ironie findet, darf sie behalten.

  • dass heisst? ja man kann ihn noch nachträglich auslesen oder nicht?
    die ironie finde ich leider nicht :(

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Als ich meinen Insi gekauft hab hat mein FOH das Diagnosegerät angesteckt und mir die ganze history runtergezogen.
    ...... sollte demnach auch bei Dir funktionieren!!


    Gruß Bernd :thumbup:

  • Ein Fehler wird gesetzt, du machst die Zündung aus und wieder an, tritt der Fehler nicht mehr auf bleibt die Kontrolleuchte aus aber der Fehlerweiterhin gespeichert. Wird der Fehler manuell gelöscht oder nach mehreren Fahrten (Zündung an/aus)... nicht wieder auf wird er auch irgendwann gelöscht!


    Mir was hast du denn den Fehler versucht auszulesen / zu löschen?

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!