Hakelige Schaltung -> Geräusche beim Schalten

  • Hallo zusammen
    Habe einen Insignia ST 1.6T.
    Das Schalten geht ziemlich "hakelig" und es sind Geräusche zu hören.
    Beispielsweise beim Schalten vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. Gang ist es am Schlimmsten.
    Beim Herunterschalten gibt es keine Probleme.
    Hat noch jemand diese Probleme?
    Desweiteren quitschen die Bremsen bei leichter Betätigung. Sehr nervig in der Stadt... :cursing:
    Danke im Voraus für die Antworten.
    Grüsse
    Sir.Marco

  • Hallo zusammen, seliges Problem habe ich bei meinem 2.0 turbo Bj. 2010 ebenfalls. Am schlimmsten vom 1. in den 2. Gang...

  • Danke für die Info :) Beruhigt mich jedoch nur wenig, da ich seit kurzem ein wirlich übles Schlagen in der Lenkung/ Karrosse habe beim Beschleunigen unter Volllast. Das ganze ist wenn es wärmer ist weniger. Nach Fehlersuche ist scheinbar Spiel in der rechten Antriebswelle Getriebeseitig vorhanden. sowie der Simmerring am Getriebe undicht.

  • Na toll. Das fängt ja heiter an. Hab nen 2.0 CDti mit 89000km, wo der erste und 2. Gang wenn der Motor noch nicht warm ist sehr hackelig und schwer reingehen. Wenn er warm ist gehts besser.Hoffe mal das das Problem nicht so extrem ist.