Beiträge von Armin

    KAnn mir hier jemand verraten od die Antriebswelle auf der rechten Seite miteinander verklebt ist? HAbe irgendwo gelesen, das es wohl seitens Opel mal eine Änderung gab irgendwann in 2010. Da meiner Bj. 03/2010 ist und ich diese wechseln muss wäre es spitze wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Danke für die Info :) Beruhigt mich jedoch nur wenig, da ich seit kurzem ein wirlich übles Schlagen in der Lenkung/ Karrosse habe beim Beschleunigen unter Volllast. Das ganze ist wenn es wärmer ist weniger. Nach Fehlersuche ist scheinbar Spiel in der rechten Antriebswelle Getriebeseitig vorhanden. sowie der Simmerring am Getriebe undicht.

    Ja, Antriebsstrang vermute ich ja auch. Bei der gestrigen Fehlersuche habe ich an der Innnenwelle rechts Spiel festgestellt. Soll heissen, ich kann die Welle gut und gerne 2-3 mm hin und her drehen. Habe aber leider keinen Vergleich ob das so normal sein soll... Da das Spiel auch Getriebeseitig vorhanden ist.

    Hallo zsuammen,


    ich habe seit 06/2015 einen 2.0 Turbo mit nunmehr 81.000km auf dem Zähler. Steuerkette wurde bei 75.000km getauscht, kurz danach war ein klackern (Gschwindigkeitsabhängig) aus dem Motorraum zu hören, hier wurde das Lager an der Antriebswelle rechts getauscht. Nun habe ich seit kurzem ein richtiges schlagen im Lenkrad wen ich unter Volllast beschleunige, wenn es draussen etwas wärmer( über 10 - 12 Grad) ist, wie jetzt ist fast weg.
    Hat hier jemand einen Rat was das sein kann???