2.8L V6 Lim. mit Irmscher ESD und welche VSD?

  • PoWeRcOrSa - nicht nur EDS. Auch Klasen bietet die selbe Anlage mit 3" KER und HJS Nachkat als EU-5. Ist bisschen verwirrend geschrieben in der Artikelbeschreibung, aber ich behaupte mal ins blaue, die Anlage ist vom selben Hersteller aus Oberfranken, welcher für krumme und scheppe Anlagen bekannt ist :D

  • Zitat

    PoWeRcOrSa - nicht nur EDS. Auch Klasen bietet die selbe Anlage mit 3" KER und HJS Nachkat als EU-5. Ist bisschen verwirrend geschrieben in der Artikelbeschreibung, aber ich behaupte mal ins blaue, die Anlage ist vom selben Hersteller aus Oberfranken, welcher für krumme und scheppe Anlagen bekannt ist :D


    Stimmt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • So, jetzt zum Schwanzvergleich.

    Mein Auto hat keine 365 PS. Ist Z18XE verbaut. Mit 125 PS und 170 nm. Die Angabe in der Signatur ist nur zum Proleten da. Und nun, fühlst du dich besser? Toll :thumbup: Dann ist ja alles gut.


    Typisches Schwanzvergleichniveau vom O*C-C, ala "OMG, der Prolet war nimmal auf der Rolle". Geh dich bitte verstecken, morgen wird Sperrmüll abgeholt. :rolleyes:

    Hi,


    getroffene Hunde bellen!


    Im übrigen wäre ich vorsichtig, was ich wann,wo und zu wem sage oder schreibe! Man(n) trifft sich immer 2x!


    Mit harten dt.Handschlag


    Bis denne...


  • Hi


    Guten Abend!


    Zitat

    getroffene Hunde bellen!


    Sag mal, was hast du denn für ein scheiss Problem? Ich baue meine Autos für mich um, die müssen mir gefallen und keinem anderen. Es interessiert mich nicht die Bohne, was Du, Tante Emma vom Laden nebenan oder die Typen auf dem Opeltreffen über mein Auto denken und lästern. Es ist mir auch völlig Hupe, wenn die Karre nicht 365 PS hat. Können auch 349 sein.
    Ich könnte es dir versuchen mit Korrekturmethoden auf dem Leistungsprüfstand zu erklären, aber hier scheitert es doch schon bei simplen StVZo-Paragraphen, also bringt es eher nichts.


    Ich fahre nicht auf die Rolle wegen dem bisschen, was da jetzt ist. Wenn ich es später mache, da muss schon mehr dran sein und da ist eher wieder Abstimmung fällig, da hat die Gurke aber 400+.
    Aber so, wie gesagt interessiert es mich derzeit nicht. Die Karre steh eher zum Verkauf an. Und schon dreimal fahre ich nicht auf die Rolle wegen solchen Typen, denen bei Diskussion im Forum die Luft ausgeht und die mit total daneben liegenden kindischen Sachen wie "aber dein Auto ist doch gar nicht so stark" ankommen und versuchen den Konterpart irgendwie anzufahren.
    Das ist doch keine Grundlage für eine vernünftige, im Rahmen des Themas liegende Diskussion. ?(


    Zitat

    Im übrigen wäre ich vorsichtig, was ich wann,wo und zu wem sage oder schreibe! Man(n) trifft sich immer 2x!


    Jetzt wird es echt recht albern. Ich fasse es jetzt mal als Drohung auf. Ja, man sieht sich. Und dann kommst du zu mir, schlägst mich, zerstichst meine Reifen oder wendest sonstige Gewalt an ?
    Finde ich echt klasse. Man könnte meinen, ich bin auf dem Hauptschulhof.


    Sag mal, wie alt bist Du? Also deiner Erzählung nach müsstest Du doch mindestens 43 sein? Ist es jetzt neue Klasse von Herren im fortgeschrittenen Alter, nach dem Motto -ich kann vernünftig keine Diskussion führen, meine Argumente sind mau und er sagt ich hab unrecht, also hau ich dem auf die Fresse?


    Zitat

    Mit harten dt.Handschlag


    Harter deutsch-russischer Handschlag zurück.



    PS: Bitte lass uns teilhaben, wie dein HU mit UMA verlaufen ist. Vergiss nicht deine Änderungen zu erwähnen...

  • Ich habe mir den ganzen Thread jetzt zweimal durchgelesen, für mein Emfinden redet ihr Zwei einfach nur aneiander vorbei!


    - Fakt ist, beim Insignia OPC ist kein VK verbaut.
    - Fakt ist eine DP bringt Leistungszuwachs und Sound, auch OHNE Softwareanpassung und OHNE aufleuchten einer AGA.
    - Fakt ist auch eine 3Zoll ab Lader mit entsprechenden Schalldämpfern bringt OHNE Softwareanpassung Leistungszuwachs
    - Einiges bringt durch Hardwareveränderung Leistungszuwachs ohne Softwareanpassung, ABER eben nicht so effektiv wie mit Softwareanpassung bzw. Rollenprüfstandabstimmung
    - Fakt ist das einige Prüfer hin und wieder etwas übersehen, wir sind alles nur Menschen!



    Theoderich Asgard


    Dein Zitat :"Ich fahre seit `89 nur Opel und alle waren nicht Serie. Ob ich jetzt nun deswegen in irgendeiner "Zielgruppe" passe , die laut Deiner Aussage, die Werbung ungefiltert aufnimmt, auch dies muss ich nicht verstehen!"


    -> Geb ich dir Recht, hast du nicht verstanden. Was Steel sagen wollte ist lediglich die teilweise Falschinformation bezüglich des VKER als Beispiel. Nix anderes wollte er damit sagen!


    Dein Zitat :"glaubst Du, die Prüfer sind alle auf der Wurschtbrühe her geschwommen??? Die sehen, hören und spüren genau, was alles verbaut ist!"


    -> Wurtssbrühe vll nicht, auch hier erwähne ich gerne noch einmal das auch ein Prüfer mal etwas übersehen oder überhören kann.


    Dein Zitat :"Im übrigen wäre ich vorsichtig, was ich wann,wo und zu wem sage oder schreibe! Man(n) trifft sich immer 2x! Mit harten dt.Handschlag"


    -> Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, das finde ich vollkommen deplaziert.


    Dein Zitat :"Auch das Märchen von Steuerhinterziehung, Betrug, nicht TÜV-fähig ist totaler Mist! Es gibt auf dem Markt mittlerweile Euro-5 - Sportkats, mit denen eine DP eingetragen werden kann! Kostet halt nur 300,-€ mehr!"


    -> Da würfelst du einiges durcheinander, es gibt KATs mit Zulassung, das ist vollkommen richtig. Aber das hat hier nie einer angezeweifelt. Es geht hier um Softwareänderung, VKER und da ist es mit dem TÜV nix. Du kannst wie du schon sagst einiges mit TÜV bekommen, aber eben nicht alles.


    Dein Zitat :"Bezüglich Deines " Schwanzvergleiches". Wenn Du in Deiner Signatur schon rotunterleg..."


    -> Ist dir mal der Gedanke gekommen das es vll daran liegt das sein OPC rot ist.....


    Ansonsten find ich hast du einige gute Argumente genannt! :)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • PoWeRcOrSa - Du bist ja ein Schelm, hast es mit Farben in meiner Signatur verstanden ;)
    Zum Klientel - ja, genau so habe ich es gemeint... Du hast ja verstanden warum, ich sag nur "Achtung Werbetrommel" VKER und Euro 5 Kat für Insignia OPC.. :thumbup:


    Jetzt mal wieder zum Technischen:


    Bei verbauter DP und orig. Software leuchtet MKL auf. Das kann ich zu 100% sagen. Ich habe ja DP verbaut gehabt und dann geflascht mit NoKat. Soweit sogut. Habe denn im Zuge d. Verkaufsvorbereitungen orig. Software drauf gemacht und 2 Tage rumgefahren mit DP und orig. SW. Also MKL kommt, das ist Fakt. Die genaue FC weiss ich jetzt nicht, habe denn DP ausgebaut und FC gelöscht, aber ich meine, war 0420er Reihe, also Kateffizienz. Und Readynesscode bei Katvorwärmung oder so.


    Interessant - im russ. OPC.Forum haben einige DP und NoKat-SW von EDS gehabt und selbst dann kam die MKL. Bis Softwareupdate rauskam (müsste 2013 rum sein).
    Die haben sich mit der mechanischer Lösung geholfen, dazu wird in die LS-Öffnung der Diagnosesonde die Gewindehülse (innen-und außengewinde) reingedreht, die LS kommt denn in die Gewindehülse.
    So isl LS weiter draußen und die Werte passen annähernd.
    Wäre auch ne Möglichkeit... Aber ist ja noch auffäliger wie NoKat-SW, wobei man die zweite Sonde kaum sieht. Vorteil wäre halt, UMA aka AU wäre kein Problem, weil Readynesscodes zu 100% richtig befüllt sind.


    Übrigens, hab gerade orig. Anlage nachgemessen, das ist ja der Kracher, es ist innen verjungt auf 65 mm. 8o

  • Vom Vectra C Opc weis ich das die dort auch 65mm ist.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • PoWeRcOrSa - nicht nur EDS. Auch Klasen bietet die selbe Anlage mit 3" KER und HJS Nachkat als EU-5. Ist bisschen verwirrend geschrieben in der Artikelbeschreibung, aber ich behaupte mal ins blaue, die Anlage ist vom selben Hersteller aus Oberfranken, welcher für krumme und scheppe Anlagen bekannt ist :D



    stefan sagte mir seine dp's sind nicht von fms wenn du den hersteller meinst.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet