2.8L V6 Lim. mit Irmscher ESD und welche VSD?

  • Hallo, ich habe bei mein V6 zwei Irmscher ESD dran, der Sound ist gut, aber doch noch etwas zu leise.
    Kann mir jemand ein VSD mit ABE empfehlen ? am liebsten würde ich gerne komplett inkl. Y-Rohr auf Edelstahl umbauen, Irmscher ESD muss aber dran bleiben.

  • Hi,


    Du kannst am VSD / ESD herum schrauben und wechseln wie Du willst! Wenn Du nicht den "Pfropfen" nach dem Turbo wechselst / entfernst,


    kann hinten auch nicht mehr ankommen!
    Tipp von mir, las hinten alles wie es Dir gefällt und kauf Dir eine Downpipe /VKER, dann klappts auch mit dem Sound.


    Bis denne...

  • Downpipe möchte ich nicht wechseln, der Preis ist mir zu hoch für bessere Sound, und ich denke es wird mir dann viel zu laut sein. der Sound soll nur noch ein paar db lauter sein. der Irmscher macht wirklich ein schone dumpfe sound, genau das soll auch bleiben.


    hat jemand erfahrung mit FOX Vorschalldämpfer, bezüglich passgenauigkeit und Sound zum Original Rohr ?


    http://www.ebay.de/itm/1814415…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) <--- also dieses hier :!:

  • Und wie Theo schon gesagt hatte, komplette Downpipe mit nem Vker und nem 200 Zeller. Wenn dir das immer noch nicht reicht, Kat komplett raus :thumbup:


    genau. das ist die beste lösung.


    am endtopf rumflexen und ausräumen und sowas, und dafür 600 euro oder mehr zahlen würde ich ihm leben nicht dran denken. soetwas hat man doch nur in den 80ern gemacht :D
    dann doch eher version 1 als original besorgen oder tauschen und einbauen.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Beste Lösung, funktioniert aber nicht bei Euro5, da euro5 kein VKER hat.


    Wir haben einen Hauptkat direkt nach dem Turbo im Downpipe, dieser wird auch überwacht, und einen unüberwachten Nachkat zwischen der Downpipe und MSD.
    Wenn der Hauptkat (das was man als VKER versteht) draußen ist, ist es sowas von nicht tüvig (brauche ich ja nichts erzählen) und mit original Software wird auch Fehler gesetzt (Kat Effezienz, logisch, ist ja auch keiner da).


    Wenn man jetzt noch Software für NoKat ändert, wie zB EDS oder Klasen, dann leuchtet zwar keine MKL im Cockpit, aber durch die Au/HU ist trotzdem essig, weil readynesscodes immer als nicht fertig abgespeichert werden.
    Nun muss man denn entweder die 2. LS hinter dem Nachket versetzen oder vom Tüv halt umbauen... da hätte ich auf eurer Stelle echt kein Bock drauf.
    Ein Teufelskreis :D


    Was def. geht, ist den Nachkat loszuwerden. Dieser ist eher unüberwacht. Ist bisschen Grauzone. Passende NKER gibts im Netz, durch AU/HU kommt man ohne Probleme durch.
    Oder 200-Zeller von HJS verbauen als Nachkat, dürfte auch schon was bewirken und ist komplett legal.

  • das immer wieder welche mit erhobenem finger kommen :thumbup:


    darf ich fragen, ob deine 365ps tüvfähig und eingetragen sind? ;)


    jeder muss selber wissen, ob steuerhinterziehung, oder versicherungsbetrug ihm passen. es ging nur um den sound.
    und da ist die downpipe das einfachste, um nen schönen klang rauszubekommen, was nicht dröhnt oder zu laut wird.
    mir ist das eh latte, da ich von dem gebastel, und vorm tüv wechseln usw auch keine lust mehr habe. wie du schon sagtest. das hört nie auf.
    das ding bleibt serie und fertig.


    wenn dann baue ich maximal eine version 1 anlage drunter.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Mahlzeit,

    jeder muss selber wissen, ob steuerhinterziehung, oder versicherungsbetrug ihm passen.

    stimmt, aber auch diejenigen, die hier Anleitungen zu Steuerhinterziehung, oder Versicherungsbetrug veröffentlichen, sollten sich im klaren sein, dass auch sie bzw. der Forenbetreiber im Falle eines Falles belangt werden können.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • bezweifel, dass soetwas jemals durchgesetzt werden kann...
    bzw. dass hier offentliches interesse besteht.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet