Listen erstellen für Medienwiedergabe mit Intellilink

  • Hallo zusammen,


    wenn man über z.B. den USB Stick Musik hört, gibt es die Auswahl "Listen".
    Diese ist allerdings leer.


    Was kann man dort für "Listen" anlegen ?
    Und vorallem wo und wie ?


    Hat das schon jemand gemacht ?


    Danke & Gruß

    ...wer später bremst, ist länger schnell.

  • Vielleicht musst du noch auf eine Antwort von jemand anders warten, aber ich kann dir sagen, dass bei meinem DVD800 die Listen die Playlists in meinem iPod sind, wenn ich diesen anschließe.
    Vielleicht ist die deshalb leer, wenn du einen USB Stick dran hast. Probiers mal mit iPod/iPhone, falls du so etwas hast.
    Aber wie gesagt, hab kein IntelliLink - also ohne Gewähr.

  • Phil. Mit den Listen sind Playlists gemeint. Du kannst dir von deinen Musikdaten auf dem Stick beliebige Listen erstellen und diese dann abspielen. Ein gängiges Format ist z.b. m3u.
    Mehr Details findest du in der Betriebsanleitung des Infotaiments.
    Die Playlists am Besten im Hauptordner ablegen (Unterordner vermeiden) dann werden diese auch problemlos erkannt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • folgendermaßen mache ich das bei meinem Intelilink 900
    es bringt nichts wenn man auf dem Stick/SD Karte einen Ordner erstellt
    sehr wichtig ist dabei noch dass man den Dateien unter Eigenschaften, Details einen Albumnamen verpasst. dann wird es sehr schön sortiert im Auto.
    Zum Beispiel:
    Man will zwei Listen erstellen.
    1. "Gut" --> alle darin enthaltenen Dateien müssen unter Eigenschaften, Details den Albumnamen "Gut" bekommen.
    2. "nicht Gut" --> alle darin enthaltenden Dateien müssen unter Eigenschaften, Details den Albumnamen "nicht Gut" bekommen


    Somit werden beim Intellilink zwei Abspiellisten angezeigt


    Ich hoffe es hat dir geholfen
    Freue mich auf Feedback

  • Hallo,


    danke für Eure Infos.


    Ich werde es heute Abend mal mit WinAmp versuchen .m3u Listen zu erstellen.
    Das soll angeblich relativ einfach funktionieren.
    Man hat mir gesagt, dass die .m3u Datei einfach in dem gleichen Ordner wie die Musiktitel liegen muss.
    Werde dann berichten.


    @bizzysky
    Das heißt ich soll ca. 400 Titel einzeln Editieren und einen Albumnamen zuweißen ? :wacko:
    Oder hab ich da was falsch verstanden ?


    Finde es bisschen schade dass diese Thema so umständlich geworden ist... im Jahr 2014.
    Das war bisher in absolut jedem anderen Auto / Mediasystem definitiv kein Problem!


    Danke & Gruß

    ...wer später bremst, ist länger schnell.

  • Strg + A = alle markieren dann Eigenschaften, Details und Namen vergeben
    das sin drei klicks pro ordner

  • Danke für Eure Hilfe.
    Hat sich aber erledigt.
    Habe eine Lösung gefunden.


    Mit WinAmp geht es tatsächlich sehr Einfach.
    -> Neue Playlist, Namen Vergeben, Lieder rein ziehen (muss nicht mal was kopiert werden da ja nur die Pfade abgelegt werden), .m3u Datei aufn Stick in den jeweiligen Ordner und fertig.


    Und schon kann ich über die "Listen" im Auto meine jeweiligen Ordner mit den unterschiedlichen Musikrichtungen hören und durchklicken. :thumbup:
    Meine kompletten Alben ist ja kein Problem die kann ich dann über "Alben" auswählen.


    Danke für Eure Unterstützung und Hilfe.


    Gruß

    ...wer später bremst, ist länger schnell.

  • Ich habe nun mein Listen Problem auch gelöst bekommen.
    Mir ist nicht direkt aufgefallen das ich *.m3u8 (Unicode) Playlisten genutzt habe, die gehen beim Insi Media System nicht.
    Also als Tip : Drauf achten das es sich um reine *.m3u Dateien handelt. :thumbup:

    Opel Insignia - Schwarz - Kombi - Sports Tourer 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, FlexRide, 20", 143 kW (195 PS) S/S Manual 6 Gang OPC-Line (full equipment) :thumbup: