Beiträge von KaitoNakamura

    Jap viel Autobahn, Pendel immer Velbert <-> Frankfurt.
    Mir ist auch klar, dass die Bremsen sehr beansprucht werden, fahre ja auch Bleifuß ;-).
    Aber 25k km sind arg wenig finde ich, da hätte ich bissel mehr erwartet.
    Wenn ich es noch richtig weiß, fährt deiner etwas langsamer als meiner wegen dem Automatikgetriebe Verlust.
    Ein Kollege mit dem Selben Modell wie ich aber halt Automatik + 4x4, Schaft es nicht mit zu halten.


    /Björn

    Hi, bei mir war es ein Riss an der Schweißnaht des Ladeluftkühlers. Haben die Jungs auch nur durch den Fehlerocde gefunden.
    Auto fuhr ganz normal und nach einer gewissen strecke "Notlauf" beim 2. mal ca. 120 km gefahren *Notlauf*, 2 km weiter *Notlauf weg alles normal*
    3 km weiter wieder *Notlauf* etc. das Spiel ging so die restlichen 150 km weiter.

    Ich bin nun bei 32.000 km angekommen und habe die ein oder andere Erfahrung gemacht / machen müssen.
    - bei 25.000 : Bremsen und Scheiben runter bis auf die Nieten -.-
    - bei 26.000 : Ladeluftkühler gerissen (Meldung im Display: Notlauf, bitte Auto demnächst Warten...)
    Bei 230 in den Notlauf zu springen macht kein Spaß und dann hinter LKWs mit knapp 70 km/h hinterher zu schleichen auch nicht.
    - ab 30.000 und einem Software Update immer wieder Komische Meldungen im Display
    * Parkassistent Meldet während der Fahrt das er sich jetzt abschaltet 8|
    * ESP meint zwischenzeitlich mal das es nicht mehr funktioniert
    * ab und zu kommen diverse andere Systeme und meinen auch das sie nicht mehr gehen


    Bei Werkstatt besuchen bekomme ich immer nen 1.0 oder 1.1 Mietwagen (Corsa, C1 etc.) [Ich bin Selbständig und muss zu Kunden fahren, das geht gar nicht...]


    PS : Wer in den Notlauf fällt, sollte niemals vom ADAC die Fehlermeldung löschen lassen, auch nicht wenn er den Fehler aufschreibt da er nur ein Teil sieht.
    Am besten abschleppen lassen zur nächsten Opel Werkstatt. Musste ich auch schmerzlich lernen.


    /Björn

    Ich habe nun mittlerweile 10250 km runter geschrubbt. In der Zeit stellte ich fest, das die Betriebstemperatur nicht unbedingt
    erreicht werden muß (in dem Fall geht der Motor auch schon mal wieder an sofern Verbraucher an sind wie Klima etc. ).
    Nach Autobahnfahrten geht auch meiner eher selten aus.