VKER für A20NHT/NFT

  • http://www.ebay.de/itm/2708011…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ist aber kein Vorkat-Ersatzrohr sondern ein Nachkat-Ersatzrohr, weil beim Insignia angeblich der erste Kat der Hauptkat ist, wenn du den ersetzen willst, muss die zweite Lambdasonde umgesetzt oder die Überwachung per Software ausprogrammiert werden

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Bei euro5 ist es hauptkat und nach kat, ist richtig. Wenn der erste kat raus ist, kommt halt Fehlermeldung. Wenn man die LS versetzt, müsste es funktionieren.


    Es gibt auch Software wodurch keine ml leuchtet ist aber trotzdem nicht HU- fähig, weil readiness codes nicht vollständig sind

  • die Lambda-Überwachung über Software zu umgehen ist überhaupt kein Problem, laut meinem Chiptuner alles machbar und auch so, dass es bei der HU keinerlei Probleme gibt
    für die Abgaswerte reicht ein Kat, wo nun die baulichen Unterschiede zwischen dem geregelten Hauptkat und dem ungeregelten Vor- bzw. Nachkat sind, keine Ahnung,


    bei Euro 5 ist der Hauptkat jedenfalls der Erste, soll der raus, muss die Lambda versetzt werden oder die Software angepasst werden, bedeutet beides wieder mehr Aufwand und es gibt für den ersten Kat auch nirgendwo ein Ersatzrohr für den 2 Liter, Nachkat-Rohr gibt's eben bei Milltek, auch wenns nicht billig ist, aber das ist im Endeffekt die günstigste und einfachste Möglichkeit, weil für das Rohr muss nix andere weggebaut werden zum tauschen und ausser 5 Muttern und 2 Dichtungen brauchts auch keine teuren Teile zum umbauen


    werd bei dem Milltek auf jedenfall zuschlagen, wenns den Monat finanziell noch hinhaut

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich habe ja bei mir katersatz und 200zeller nach kat drin, es ist schweinelaut :rolleyes: bin am über legen ob ich den originalen kat wieder einbaue.


    Lambdaüberwachung ist per Software aus, aber readynesscode ist eben nicht vollständig, hätte somit au Probleme.

  • die beiden Kats schlucken definitv die meiste Lautstärke
    musste letztens gezwungenermaßen ohne Auspuff rangieren bei mir inner Firma, da war ausser den beiden Kats nix mehr dunter und da kam nicht wirklich mehr dabei raus als mit meiner 70mm Friedich Anlage


    mein Dicker klingt schon ganz gut, aber irgendwie isses ab und zu doch bissl zu dezent, hab schon an nen Klappenauspuff gedacht, aber Problem sind wie gesagt die beiden Kats, wird sich den Monat wohl finanziell nicht mehr ausgehen aber sobald genug übrig bleibt, wérd ich mir das Milltek NKER bestellen, bin mal gespannt
    kann diesbezüglich von nem Bekannten berichten, der nen NKER im Corsa D OPC NRE verbaut hat und da hat der fehlende Kat auch fast soviel gebracht wie ne komplette 70mm Anlage

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hab mittlerweile Antwort von ein paar Milltek Vertriebspartner in Deutschland bekommen... ein Angebot ist interessant, da wäre der Preis incl. Versand nochmal fast 10% billiger als bei ebay,uk ohwohl die Versand kostenlos anbieten.
    was mich noch etwas stutzig macht: von zwei anderen Anbietern hab ich den Hinweis dazu bekommen, dass das Rohr nur in Verbindung mit der Milltek Abgasanlage passt, leider kann mir keiner sagen warum das so sein soll... kann mir nur vorstellen, dass das Ersatzrohr hinten keine Flanschverbindung hat, warum auch immer das so sein soll... oder das ist alles Humbug und der Hinweis steht nur dabei damit die ihren Umsatz ankurbeln können oder wegen dem minimalen Größenunterschied der Rohre falls man z.b. ne Serienanlage verbaut, weil dann hätte man am NKER 70mm und danach wieder "nur" knappe 65mm... jetzt heissts also noch rausfinden, ob da nun ne Milltek Anlage sein muss oder nicht, weil im Falle einer Bestellung bei nem Vertriebspartner in D ist alles immer ne Sonderbestellung und nen Umtausch ist nicht möglich

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • , hab schon an nen Klappenauspuff gedacht, aber Problem sind wie gesagt die beiden Kats,


    Wie wäre es denn mit ein paar Flammrohren? Direkt vom Zylinder an die frische Luft, am besten gleich hinter der Vorderachse!!! Haben genauso viel TÜV wie deine Bastelei, aber Sound ohne Ende.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine