Modell 2014 - Halogen-Tagfahrlicht-Lampenwechsel auf "weißeres" Licht

  • Also ich versteh das nicht so ganz.
    Bei der Bestellung sparen, aber hinterher nicht zugelassene Leuchtmittel einbauen.
    Und warum soll das LED-Tagfahrlicht Paket Problemen in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten machen?
    Ich habe einen 2009 mit Xenon und keine Probleme mit dem Fernlichtassistenten, funktioniert einwandfrei ohne zu blenden.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Die blauen Birnen sind Mist. Wegen der tiefblauen Einfärbung viel zu dunkel. Die sieht man nur Nachts. Und das ist ja nicht Sinn vom "Tag"fahrlicht.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hast du die schon mal gehabt? Also, ich sehe sie auch tagsüber. Meine Frau kam mir mal mit dem Insi entgegen als wir die Autos getauscht hatten und ich finde sie nicht dunkel. Im Gegenteil. Waren sehr hell.

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Also ich versteh das nicht so ganz.
    Bei der Bestellung sparen, aber hinterher nicht zugelassene Leuchtmittel einbauen.
    Und warum soll das LED-Tagfahrlicht Paket Problemen in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten machen?
    Ich habe einen 2009 mit Xenon und keine Probleme mit dem Fernlichtassistenten, funktioniert einwandfrei ohne zu blenden.


    Wat_Insi, DU hast mich anscheinend NICHT richtig verstanden ! Es ging überhaupt nicht ums "Sparen" ! Ich wollte KEIN Xenon. Punkt. Da guckste, was ! ? I


    Ich möchte selber Lampen tauschen können usw. und auch nicht jedesmal in die Werkstatt müssen, wenn ein Sensor Probleme macht, usw.


    Xenon ist meiner Meinung nach nur Marketingsch......... (und LED Scheinwerfer gab es 2013 für den Insignia leider noch nicht ;) )


    Und als ich seinerzeit bestellt habe (August 2013! ) gab es keinerlei sichere Info des FOH und auch direkt von OPEL, wie die aktuellen Facelift Scheinwerfer tatsächlich aussehen werden! Mein FOH hat mich leider nicht aufgeklärt, dass man den früher kritisierten Fernlichtassistenten, der im LED-Tagfahrlich-Paket inkludiert gewesen wäre, deaktivieren kann. Dann hätte ich auch das LED-Tagfahrlicht-Zusatzpaket genommen ;)


    Der Konfigurator beim Facelift (Modellwechsel) war damals leider sehr fehlerhaft, genauso wie die Händerbestellliste stimmte in manchen Details auch nicht mit dem Online Konfigurator zusammen. Wir haben einige Details über OPEL abklären müssen. Also was soll ich dir sagen, von wegen Fehler bei der Bestellung ;)


    Die alten VFL -Halogen-Tagfahrlichter waren jedenfalls "WEIßER" und gefielen mir.



    Vielleicht gibt es ja auch für den "2014 Halogen - Insignia" bald mal weißerere Tagfahrleuchten (GUTEN MORGEN ... OPEL !!!)


    Allen anderen, vielen DANK für die vielen konkreten Antworten ;-)))) Werde die Links recherieren und berichten :thumbup:


    Falls jemand schneller ist, bitte bei mir melden 8)

  • Jepp, schon mal gehabt. Hab sie am Ende auf Dauer 21watt laufen lassen, damit ich wenigstens einigermaßen zufrieden war.
    Ist nur meine Meinung, das man sie am Tag kaum sieht.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Nun das mag deine Meinung sein.
    Ich habe diese erstmalig an einem Fahrzeug und möchte auch in Zukunft nicht mehr darauf verzichten.
    Hinzu kommt noch das AFL+, eine sehr sinnvolle Kombination wenn man diese schätzen gelernt hat, inkl. Ausleuchten der Kurven beim einbiegen.
    Nun du hättest die Möglichkeit gehabt bei deinem FOH mal einen Probe zu fahren bei Nacht, dann hättest du die Vorteile kennen gelernt.
    Aber dieses Pfuschen von nicht zugelassenen Leuchtmitteln finde ich nicht in Ordnung.
    Und wenn ich mir die Haltbarkeit anschaue der Xenon Brenner im Vergleich zu Halogen kann ich auch nur positives berichten, es sind bei mir immer noch die ersten von 2009.
    Den Fernlichtassistenten kann man deaktivieren, nur warum? Bei mir funktioniert es ohne Probleme, kein blenden nichts.
    Dann hättest du vielleicht einen kompetenteren Verkäufer aussuchen müssen, der dir die bisherigen Xenon Scheinwerfer besser erklärt hätte.
    Denn alle händler bekommen vorab Informationen was sich ändert, bei einem Face Lift.
    Nur was spricht bei dir gegen Xenon Scheinwerfer, nachvollziehen kann ich es nicht.
    Ach übrigens.
    Selbst die Halogenscheinwerfer haben den von dir kritisierten Fernlichtassistenten!
    Steht auf Seite 132 hier.
    http://www.opel-infos.de/infomaterial/30_1_2014-01-00_1.pdf

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Wie soll er denn eine Probefahrt machen wenn das Fahrzeug schlicht und ergreifend nicht verfügbar ist. Soweit ich das richtig verstehe hat er ja im September 2013 bestellt. Erst ab August kam der FL in den Handel. Da hat nicht gleich jeder Händler ein paar auf Lager und dann auch gleich mit gesuchter Ausstattung.
    Er hätte natürlich warten können bis er mit dem entsprechenden Fahrzeug eine Probefahrt gemacht hat. Allerdings kennen wir ja die Hintergründe für die Bestellung nicht.


    WAT_INSI
    Der Fernlichtassistent ist auch nicht so der bringer. Bin mit so einem Fahrzeug der ersten BJ gefahren. Im Dunklen auf Landstraßen hat der Fernlichtassi immer zu spät ausgeschaltet wenn ein Fahrzeug von einer Seitenstraße kam. Bei großen blauen Autobahnschildern hat er aufgrund der hohen Reflektionswirkung immer ausgeschaltet. Eventuell gab es da schon Updates für. Fand ich aber damals ziemlich bescheiden. Jetzt habe ich den Verkehrschildassi und muss sagen. Ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Überhol mal eine Reisebus auf der Autobahn und er zeigt dir die Geschwindigkeitsaufkleber als Höchstgeschwindigkeit an :) Nur um mal ein Beispiel zu nennen :)


    Aber genug OT.


    Hier geht es darum eine Lösung für das Problem des TE zu finden und nicht auf ihm rumzuhacken weil er vielleicht einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Moin Moin.
    Hab auch Halogen drin und fand die Tagfahrleuchte auch zu gelb. Habe diese eingebaut. Machen schönes weißes Licht. Sind super für den Preis. Kannst mir Glauben. Gute Leuchtkraft. Kannst ja mal ausprobieren.
    Gruß Michael




    Danke Michael,


    aber du hast ja das "alte" Modell (VFL).


    Beim Vor-Facelift-Modell, also vor dem Modell 2014 ist es laut meiner Werkstätte kein Problem.


    Beim 2014er machen andere Lampen angeblich Probleme/Fehlermeldungen :-(((

  • @Racing ES.


    Wer hackt denn hier rum?
    Sollte ich es sein? Dann ist für mich bald Ende.
    Nur Opel1 ist generell gegen Xenon, hätte sich aber auch Anhand eines VFL Vorführwagen sich überzeugen lassen können.
    Denn so groß wird der technische Unterschied nicht sein, außer noch besserer Ausleuchtung.
    Wie gesagt mein Fernlichtassistent macht keine Probleme beim Abblenden entgegen kommender Fahrzeuge.
    Aber es gibt auch immer noch FOH die nicht in der Lage sind Update durchzuführen, bzw. mit der Aussage kommen, da gibt es kein Update.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo