Plötzlich wurde es laut

  • War vorhin auf der AB kurz mal unterwegs. Bin etwa10 km mit ca. 240km/h gefahren, hatte das gefühl das mich irgendwas bremst, normalerweise fahre ich auf dem Teilstück über 250km/h. Ich bin dann runter vom Gas und fuhr mit etwa 190 weiter und plötzlich dröhnte es laut im Auto, hörte sich wie sehr laute Abrollgeräusche an. Bei der nächsten Abfahrt beim bremsen merkte ich vorne links ein starkes rubbeln, als ob irgendetwas heiß gelaufen ist, 1km weiter war dann nichts mehr, kein rubbeln mehr.
    Kann es sein, das die Bremsen vorne heiß gelaufen sind durch die hohe Geschwindigkeit, das da was klemmt?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von mpjp00 ()

  • Kann sein, kann nicht sein...wer soll hier seriös eine Ferndiagnose abgeben. ?(


    Fahre zum FOH, der wird dir schon sagen, was es ist.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Servus
    ... da hat Guenni zu 100% recht!! Nix riskieren. Geh zu Deinem FOH und beschreib ihm Dein Problem so genau wie möglich :!:


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    hier kann dir vermutlich nur jemand weiterhelfen, der gleiches schon mal gehabt hat.


    Ansonsten kann man wohl nur Vermutungen anstellen, die dich nicht wirklich weiterbringen werden :(


    Markus

  • ...es hätte ja sein können, war halt recht seltsam heute ?( . Werde morgen mal zum FOH fahren und ihm das schildern.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Wir hatten das auch bei unserem 2.0T es kam ein immer so vor als würde er nicht mehr volle Leistung bringen.
    Es dröhnte dann auch wie du beschrieben hattest und nach etwas langsamer fahren war es weg das dröhnen.


    Wir wissen bis heute nicht was es war, Auto wurde danach verkauft.
    Da immer irgend was probleme gemacht hat am Insignia. :thumbdown:


    Wir hatten bis jetzt mit keinen anderem Auto so viel Probleme wie mit dem Insignia. :thumbdown:

  • Laientheorie:
    Könnte es eine Resonanz im Luftansaugbereich gewesen sein?


    Dann könnte der Motor weniger Luft bekommen. Das würde die fehlende Leistung erklären. Ein rappelnder Luftfilterkasten macht gut Krach.

  • War vorhin auf der AB kurz mal unterwegs. Bin etwa10 km mit ca. 240km/h gefahren, hatte das gefühl das mich irgendwas bremst, normalerweise fahre ich auf dem Teilstück über 250km/h. Ich bin dann runter vom Gas und fuhr mit etwa 190 weiter und plötzlich dröhnte es laut im Auto, hörte sich wie sehr laute Abrollgeräusche an. Bei der nächsten Abfahrt beim bremsen merkte ich vorne links ein starkes rubbeln, als ob irgendetwas heiß gelaufen ist, 1km weiter war dann nichts mehr, kein rubbeln mehr.
    Kann es sein, das die Bremsen vorne heiß gelaufen sind durch die hohe Geschwindigkeit, das da was klemmt?

    ob das laute Geräusch wegen der Bremse ist bin ich mir nicht ganz sicher, aber dass bei mir die Bremse nach der Autobahnfahrt richtig gestunken hat hatte ich bis vor drei Wochen auch gehabt. Hatte von FOH prüfen lassen. die haben zwar nichts gefunden aber seitdem hat es erstmal aufgehört. die haben es auseinander gebaut und durchgeputzt usw.

  • War heute beim FOH, die Bremsen vorne waren fest, die kannten das Problem.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz