Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren

  • Guten Morgen,


    Habe gestern meinen Dicken vom FOH geholt.
    Es wurde der Rost entfernt, Grundiert und wieder lackiert.
    Und ein Wachs oder Fett an die Kabeldurchführung angebracht.
    Jetzt hoffen wir, dass mit dem Rost ruhe ist.
    Gedauert hat es einen Tag. Und die Kosten werden wie schon erwähnt von Opel Kulanz übernommen.


    Gruß Robert

  • Nabend,


    ich bin im Rahmen der Inspektion vom FOH auf die kostenlose Kontrolle und ggf Nachlackierung hingewiesen worden - war aber alles OK. BJ:05/2012

    5T Edition graphitschwarz 2.0CDTI 118kw Navi900 AFL+ Sicht-P. Business-P. Winter-P. Quickheat AGR

  • Also hatte gestern Termin zur Rostenfernung. Habe dann nen Anruf von Opel bekommen, es müssten beide Türen getauscht werden. Also neuen Kulanzantrag gestellt und heute Anruf bekommen. Opel übernimmt alles. Wie geil hätte ich nie gedacht das trotzdem das das auto einmal nicht bei Opel in die Inspektion war.

  • Warum habe es nur manche ? meiner ist 5.12.11 von mir zugelassen und hat absolut nichts.
    Er steht aber immer in der Garage und wird wenig im Regen gefahren weil wir noch ein Astra J Sportstourer haben.
    Sind nur Türen oder A und B Säule betroffen ?
    Gruß Jürgen

  • Warum habe es nur manch0e ? meiner ist 5.12.11 von mir zugelassen und hat absolut nichts.
    Er steht aber immer in der Garage und wird wenig im Regen gefahren weil wir noch ein Astra J Sportstourer haben.
    Sind nur Türen oder A und B Säule betroffen ?
    Gruß Jürgen


    nur die vorderen türen.....hast du mal das gummi abgemacht ? schau genau hin :!:

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Ich habe morgen einen Termin zur Rostbeseitigung bei meinem FOH. Habe etwas Rost an der Fahrertür. Wobei wohl ab Juni'14 keine kompletten Türen mehr ausgetauscht werden, darum wurde der Kulanzantrag auch in "Rostbeseitigung an Fahrertür/Vorsorge an Beifahrertür" geändert.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM