Beiträge von Tilnik

    Hallo,
    der Sommer steht an und wir wollen in den Süden fahren. Wir haben aber schon hier das Problem das auf der Beifahrerseite keine Kühlung im Fußraum erwünscht ist, während mir die Füße glühen. Gibt es eine Möglichkeit die Lüftung auf der Beifahrerseite im Fußraum zu unterbinden/abzuklemmen? (es muß also keine warme Luft kommen, es reicht wenn keine Kalte kommt).


    Grüße aus dem Ruhrpott

    Ich fahre im Sommer auf der Hinterachse 9,5x20 ET 30 mit 285/30/20 ohne Abdeckungen, ziehen oder dgl. aber mit Segen.
    Beim Eintauchen passt noch ein Blatt Papier zwischen Reifen und Kotflügel. :thumbup:

    Hey,


    laut Gutachten Eibach kannst du bei 8,5x19 ET 45 die 25mm Distanzscheibe anbauen - dann kommt man auf die ET 20 die du schon sofort hättest. Rein technisch passt das ohne Probleme - die ausreichende Abdeckung ist je nach Prüfer verschieden.
    Ich fahre im Sommer 9,5x20 ET 30 ohne Abdeckungen, ziehen oder dgl.

    Hey,


    nachdem ich letztens mit einem Plattfuß am Samstag Abend liegen geblieben bin, (Pannenspray erst gar nicht versucht) überlege ich doch mir ein Reserverad oder Notrad nebst Zubehör in den Kofferraum zu legen.


    Ich habe mal nach dem Notrad gegoogelt und es soll die Größe 125/70/17 haben. Dies hätte dann theoretisch einen Reifendurchmesser von knapp 61cm.


    Die üblichen Reifen haben einen Durchmesser von etwa 67cm. :staunen:


    Wie soll das vom Abrollumfang her funktionieren :?: - kann mal jemand den Durchmesser vom Notrad messen bzw. mit dem Original vergleichen.


    Danke und Grüße
    Tilnik