Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren

  • Moin
    So nun hats mich auch erwischt.
    Bj. 09 und Rost an beiden Türen vorne.
    Anruf beim meinem FOH hat ergeben Ja es gab bzw. gibt eine Rückruf Aktion von Opel.
    Ich soll wenn ich zeit habe reinkommen und man schaut sich die Sache an und erklärt dann wie es weiter geht da bin ich ja mal gespannt werde aber erst in ca. 14 Tagen zeit haben hinzufahren. Wenn ich was weiß melde ich mich hier.
    MfG
    Marco

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Ich hatte ja auch Rost an den Vordertüren. Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen:


    Bei der Durchsicht (immer bei Opel Händlern) wurde bei mir nicht immer automatisch der Korrosions-Check durchgeführt. Achtet immer darauf, dass der abgestempelt wird.


    Zudem:


    Fragt, ob die Tür komplett getauscht oder nur innen neu lackiert wird. Wenn die Tür komplett getauscht wird, dann lasst die angrenzenden Teile mit anlackieren. (evtl. auf eigene Kosten) - sonst evtl. Farbunterschied.

  • Mit welcher Begründung wurde dieser denn abgelehnt? Aufgrund des Stempels?


    Da war der Fremdstempel noch nicht. Vorm Antrag wurde geprüft ob nachlackiert wurde oder ein Unfall war, Fotos gemacht, kopie vom Serviceheft usw... Begründung wurde mir keine genannt.
    Fremdstempel hin oder her. Bei einem bekannten Produktionsfehler, wo von vorn herein auszuschließen ist das eine Fremdwerkstatt eine schuld trifft(bei Rost sowieso), hat der Hersteller auch nach 10 Jahren noch dafür gerade zu stehen. Wenn man billig baut...


    Meine Meinung

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Du hast Durchrost-Garantie und alles andere ist Kulanz nach Ermessen von Opel. Da entscheidet dann das Serviceheft.


    Alles was über die 24 Monate Herstellergarantie geht (bei Neuwagen) ist meist freiwillig und zusätzlich vom Hersteller. Daher darf dieser auch die Garantiebedingungen festlegen.


    Die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung ist ebenfalls freiwillig und somit auch ans Serviceheft gebunden. Hier kann Opel mit gutem Recht sagen "Nicht bei uns gewartet oder repariert,keine Garantie".


    Da schließe ich mich den Aussagen von BL8 an.


    Allerdings geben andere Werkstätten wohl auch Garantien wenn sie ein Fahrzeug reparieren. Also muss man sich eigentlich nur an die entsprechende Werkstatt wenden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo,


    bei mir sah es so aus!!
    Letzten September wurde die Komplette Tür getauscht.
    Leider ist seid dem ein Farbunterschied zu sehen wenn man ihn bei Sonneneinstrahlung im richteigen Blickwinkel anschaut!! ;(


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/8206/r7cz.jpg]




    Gruß

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Also ich habe gestern mit dem Opel Kundeninfocenter telefoniert. Ich soll zu meinem Opelhändler fahren und Papiere und Serviceheft mitbringen und dann macht er bei meiner Türe Fotos und stellt nen Kulanzantrag.


    Bei mir sieht das an der Fahrertüre do aus:


    20140624_132853.jpg

  • Moin,
    also meiner von 2/10 und hat bis jetzt nochnichmal nen ansatz von Rost . Wie Gesagt bis JETZT!!! :thumbup:

  • Bei mir sind beide Türen betroffen. War vorgestern bei der Inspektion und habe da einen Kulanzantrag gestellt. Opel hat sich heute gemeldet und übernimmt alle Kosten, trotz das mein Auto einmal nicht bei Opel war. Baujahr 5/2009

  • Jetzt hab ich auch mal ne gute Nachricht.
    Der Kulanzantrag wurde genehmigt. :thumbup:
    Hoffe, das sich das Thema Rost dann erledigt hat.



    Gruß Robert