kofferraumwanne für limousine 4 türer ?

  • suche eine passende wanne für meine limo.
    hab bereits 2 mal eine ausm inet bestellt und jedesmal passte sie nicht richtig. verkäufer meinte immer, es hätte sich noch niemand beschwert.
    geht um die ecken li. und re. an den sitzlehnen. da fehlt immer eine ecke von ca. 15x15 cm.
    hat jemand eine kofferraumwanne mit antirutsch die super passt und mir empfehlen kann ?

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Kofferraumwanne für meinen Insignia (4-türer, Limousine). Ich habe einen BiTurbo 4x4 Automatik mit dem Infinity-System. Dies steht jedenfalls auf den Boxen drauf. Einen Subwoofer ,welcher ja so wie ich schon gelesen habe unter der Kofferraumabdeckung sein soll, habe ich nicht gefunden.


    Ich habe mir auch die ganzen Threads die BL8 verlinkt hat, jetzt durchgelesen, aber so richtig schlau werde ich trotzdem nicht, welche Wanne ich jetzt kaufen kann, damit sie reinpasst.


    Besonders gut gefällt mir die Wanne von kofferraumwanne.de, da diese die beiden Schrägen noch schön abdeckt. Doch habe ich von denen per E-Mail die Auskunft erhalten, dass diese nicht in mein Fahrzeug passt, da ihre Wanne andere Maße hat und zu groß wäre. Matrix schrieb jedoch im Thread "Kofferraumbodenschutz", dass diese Wanne trotz Infinity passen würde. Er hat aber einen ST. Da die Boxen je eh in der Hutablage sind unjd ich keinen Subwoofer unter dem Kofferraumboden habe, verstehe ich es nicht, wieso diese Wanne nicht passen soll. Anführen möchte ich noch, dass unter meiner Kofferraumabdeckung eine leere Reserveradmulde ist, in deren Mitte das Reifenpannenset in einer schwarz gefärbten "Styroporhalterung" befestigt ist. Ich weiß nicht ob dies auch wichtig ist bei der Auswahl der Wanne.


    Für eineverlässliche Aussage hinsichtlich einer Kofferraumwanne, welche in meinen Insignia passt wäre ich sehr dankbar.

    Insignia Stufenheck, EZ 07.2013, 2.0 BiTurbo CDTi 4x4, mahagonibrauch, Indian Night Premium Nappaleder in schwarz, 20 Zoll-Räder, sonst alles außer Keyless, AHK, Standheizung und Rückfahrkamera

  • Für meinen 5-Türer habe ich bei der Firma "AZUGA oHG" per I-net eine Kofferraumwanne gekauft, die lt. Rechnung für 4-/5-Türer passt und es auch so ist. Art. Nr. 10051629. Netto 26,90 €. Mit Antirutsch und hochgezogenen Seiten. Kauf war in 2011. Unter meiner Kofferraumabdeckung ist auch nichts weiter als das Bordwerkzeug.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Kofferraumwanne für meinen Insignia (4-türer, Limousine). Ich habe einen BiTurbo 4x4 Automatik mit dem Infinity-System. Dies steht jedenfalls auf den Boxen drauf. Einen Subwoofer ,welcher ja so wie ich schon gelesen habe unter der Kofferraumabdeckung sein soll, habe ich nicht gefunden.

    Der Subwoofer ist direkt hinter der Sitzbank, unter der Kofferraumabdeckung verbaut. Wenn du deine Kofferraumabdeckung komplett hoch machst, gibt es in der nähe der Sitzbank einen kleinen Teil der fest ist und sich nicht anheben lässt (ca. 30cm). Die Kofferraumabdeckung knickt dort hoch. Unter diesem kleinen fixen Teil befindet sich der Subwoofer.


    Die Kofferraumwanne wovon hier meist die Rede ist liegt auf der Kofferraumabdeckung. Subwoofer und Reserveradmulde stören deswegen absolut nicht.
    In dem kleinen Zwischenboden, unterhalb der Kofferraumabdeckung, liegen bei mir eine klappbare Einkaufskiste, Decken und ein wenig Werkzeug.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo BWGuenni,


    hast Du auch das Infinity-Soundsystem verbaut? Denn ich habe bei der Firma AZUGA wegen dem Infinity-System per E-Mail angefragt und habe diese Mail erhalten.



    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit der genannten Sonderausstattung hat der Kofferraum eine andere (kleinere) Form, so dass die Wanne nicht passt. Für diese Variante bieten wir leider keine Kofferraumwanne an.


    Mit
    freundlichen Grüßen


    Daniel Sommer
    AZUGA OHG
    Gartenstr. 10


    06259 Frankleben
    Germany



    Ich verstehe es zwar auch nicht, da der Subwoofer ja unter der Kofferraumabdeckung sein soll und dies ja meiner Meinung nach auf die Größe des Kofferraums keinen Einfluß hat. Wenn überhaupt, dann könnte es auf die Höhe (Abstand zur Hutablage) Einfluß haben, aber dies ist mir egal.


    Übrigens Racing_ES:
    Ich habe gerade die gesamte Kofferraumabdeckung herausgenommen und habe hinter der Rückbank nach dem Subwoofer geschaut. Ich habe echt nichts gefunden. Hier ist nur eine Querstrebe, welche rechts und links etwas ansteigt. Darin sind ein paar Löcher in denen man auch nichts von einem Woofer sieht. Vielleicht wurde der bei mir ausgebaut? Ich habe das Auto gebraucht gekauft.

    Insignia Stufenheck, EZ 07.2013, 2.0 BiTurbo CDTi 4x4, mahagonibrauch, Indian Night Premium Nappaleder in schwarz, 20 Zoll-Räder, sonst alles außer Keyless, AHK, Standheizung und Rückfahrkamera

  • Vielleicht machst du mal ein paar Bilder.
    Das sollte ungefähr so bei dir aussehen, ansonsten fehlt da wirklich was. Da solltest du aber dringend beim Verkäufer nachhaken.


    http://farm9.staticflickr.com/…29130975_1617bea972_h.jpg


    http://data.motor-talk.de/data…inity-subwoofer-36216.jpg


    https://www.diagnostics.org.uk/insignia/infinity1.jpg

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()