Kratzer-Reihe in die Seitentür gefahren - einfache Hilfe?

  • Grüzi,


    das hat man davon, wenn man von MX-5 auf Insignia wechselt: ein wesentlich größeres Gefährt. Wenn auch ein schönes. ;)


    Leider bin ich gestern in der engen Tiefgarage meiner Freundin - da ich sonst immer nur mit ihren Corsa rein - einer Metallstrebe des Gittertors angeschrammt.
    Rechte Tür, ungefähr 20 cm hoch, 3 cm breit, 10-20 kleine Kratzerchen...


    Kann man das rauspolieren? Womit? Was bringen solche Universallackstifte?
    Andere Tipps?


    Danke schon mal für Hilfe.


    Gruß


    Sebastian

    Insignia 2.0 Turbo – am liebsten im Sportmodus

  • Oh man. Wenn die Kratzer wirklich nicht so tief sind wie meine. Meine kann ich nicht rauspolieren. Musst mal probieren. Habe heute mit erschrecken festgestellt das mich hinten rechts einer angeditscht hat. War bei Famila , Penny oder Aldi. Normaler Weise merke ich mir die Kfz ,welche neben mir stehn aber da hab ich heute mal nicht aufgepasst. Zack . Ditschen drin. Könnte kotzen. Bekomme nicht alles rauspoliert. Ungefähr ein zwei cm langer Kratzer in Weiß bleibt da. Lack ab. Fällt voll ins Auge. Zum Glück ist mein Insi Vollkasko . Bei smartrepair beträgt mein Zusatz 50 Euro Eigenanteil. Werde wohl nicht drumherum kommen es machen zu lassen. Bei dir musste wirklich gucken. Ansonsten kann das richtig ins Geld gehen.


    Polieren und studieren ;)

    Gruß Michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Ich musste heute auch leider feststellen das mir jemand ein Kratzer direkt unter dem rechten Scheinwerfer gemacht hat. Tief und ca. 15cm lang. Hat jemand Erfahrung mit Lackstiften? Habe auch noch Steinschlag festgestellt wie kann ich den am besten behandeln? Mit Schleifpaste und anschließend politur mit Farbe?

  • Hey lunchbox.
    15 cm. Da hilft wohl nur noch zum Lacker zu gehen . Sag mal. Willst du dich hier nicht erstmal vorstellen. Halte ich für angemessen. ;)

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • tja....laut erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit polieren nicht 100%ig beseitigt werden kann. es liegt auch dran, wie pingelig du bist !!
    ich kann dir raten, zu einem fahrzeuglackierer zu fahren, der soll es einmal polieren. dann kannst du immernoch entscheiden, ob du es lassen willst, oder auch gleich einen termin mit ihm machst.
    mit einem lackstift machst du es nur schlimmer und smart-repair....vergiss es :thumbdown:

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Einfach mal zu einem vernünftigen Lackierbetrieb fahren, fragen ob die das 100% hinbekommen und was das kosten würde. Alles unter 100€ wäre für mich annehmbar.
    Hatte mal ähnliche Kratzer und habe das selbst gemacht...Erfolg zu 80%, also müsste der Lacker das schaffen können. Die haben da ganz andere Mittelchen als unsereiner.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: