Horrorcrash

  • Hallo zusammen,
    ich fahre täglich 120 km zur arbeit. 60 km davon auf einer "Dauerunfallstraße". Mein erstes Kaufkriterium war deshalb viel Blech um mich herum zu haben. So kam ich zum Insi.
    In einem anderem Forum fand ich jetzt diese Horrorbilder. Der Insignia Fahrer konnte unverletzt geborgen werden. Wie es scheint hab ich eine gute Wahl getroffen.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??
    Fahren wir in einem Panzer, oder hatte der Kollege "nur" n guten Schutzengel??
    Euch allen allzeit gute Fahrt

  • Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen, aber hier war der Schutzengel am Werk.
    Wenn ich die A-Säule auf der Fahrerseite ansehe, hat da nicht viel gefehlt.


    Natürlich ist hier schon ein sicheres Fahrzeug viel Wert gewesen.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno


  • Fahren wir in einem Panzer, oder hatte der Kollege "nur" n guten Schutzengel??


    In der Hoffnung, das der Fahrer wirklich nicht nennenswert verletzt ist, dann hatt der Schutzengel verdammt gute Arbeit geleistet.


    Einen Panzer fahren wir mit Sicherheit nicht. Und wenn, gäbe es auch da eine "Schwachstelle".
    Aber ein hohes Maß an Sicherheit haben wir uns da schon gekauft.
    Bevor ich vor 7 Jahren nach Hockenheim gezogen bin, fuhr ich 2 Jahre mit meinem Astra F jeden Tag 100 Kilometer ( einfach ) hierher zur Arbeit.
    Ein Unfall mit dem Auto war auch oft meine große Angst.
    Ich fühle mich im Insignia nicht unantastbar, aber doch um ein vielfaches sicherer.



    Ich bin kein Unfallforscher oder Gutachter,
    aber für mich sieht das so aus, als ob der hintere LKW beim Aufprall schon nach rechts ausgewichen ist und somit den Unsignia "gedreht" hat.
    Ich denke, wenn es so war, war genau DAS das Glück des PKW Fahrers.



    Allzeit "Gute Fahrt" an alle.



    Gruß
    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Habe letzte Woche ein Reh erwischt mit 60kmh. Der Schock war groß. Habe es genau mit dem Kühlergrill erwischt.
    Aber was extrem erschreckend war das nur der Kühlergrill gebrochen war. Und in Stoßstange lackplatzer hatte. Also kann der Insignia wirklich viel kraft aufnehmen. Reh hatte ca 40-50kg.

  • ...ich mußte auf einer AB wegen einen Stau nach einer Kuppe meinen INSI mit einer Vollbremsung von ca. 240km/h auf Null abbremsen...die Bremsen funktionieren auf jedem Fall. Ich hatte noch ca. 10 Meter platz bis zu einem Crash..1 sec. später wenn ich gebremst hätte und ich wäre heut vlt. nicht mehr hier.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Zitat

    ...ich mußte auf einer AB wegen einen Stau nach einer Kuppe meinen INSI mit einer Vollbremsung von ca. 240km/h auf Null abbremsen...die Bremsen funktionieren auf jedem Fall. Ich hatte noch ca. 10 Meter platz bis zu einem Crash..1 sec. später wenn ich gebremst hätte und ich wäre heut vlt. nicht mehr hier.


    Also meine Eltern waren 2x in so einer Situation. 2x mit einem E36. Hätten die keinen Schutzengel gehabt, würde es mich auch nicht geben.


    1x in Tschechien auf einer AB: Heftiges Gewitter, Wasser stand regelrecht auf der AB. Dann kam es zu einer Massenkarambulage. Meine Eltern waren neben 3 anderen Fahrzeugen die nicht in der Leitplanke gelandet sind


    1x in Polen auf einer Landstraße. Ein übermütiger hat auf der Gegenspur angefangen eine Reihe von LKWs zu überholen, hat es nicht mehr geschafft einzuscheren. Für meine Eltern ist es gut gelaufen: die hatten 1m Platz gehabt. Der andere Typ haber hat dann die Kntrolle verloren und ist genau am Waldrand in ein Feld rein.


    Ach ja: Hatten mal nen Insi 5-Türer als Probewagen bei Modelstart für ein WE. War glaub ein 2.0T. Mit 230 über die AB geballert und dann kam Stau ... boa hat der Insignia gute Bremsen O.o Aber hatten etwas mehr Luft gehabt als du. Viel mehr als 10m

  • Also da hat der Schutzengel die meiste Arbeit gehabt......klar wäre das mit einem Klein- oder Kleinstwagen ganz anders ausgegangen, aber der LKW ist ja bis auf die andere Seite durchgegangen. Da hilft auch ein stabil gebautes Auto nicht mehr viel.
    Echt Glück gehabt

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Üble Bilder. Aber ich denke bei den Kräften die da wirken ist es auch voll egal in was für nem Auto man da sitzt. Nen bmw oder mercedes hätt es da genau so zusammengedrückt. Einfach nur extrem Schwein gehabt der Fahrer. Vom Beifahrer hätte man das aber nicht behaupten können wenn einer drin gesessen wäre...

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Ja der Insingia hat schon ordentlichen Nehmerqualitäten. Hat auch sehr gut im NCAP-Crashtes abgeschlossen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer mal mit anderen Marken vergleichen möchten kann auch beim ncap direkt auf der Seite nachschauen.


    Klick



    Ich stimme aber meinem Vorredner zu. Im Sandwich zwischen zwei LKW siehts für jeden PKW düster aus. Für einen Smart aber sicherlich düsterer als für den Dicken ^^

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik