Türverriegelung

  • Hallo zusammen,


    Habe eine Frage zur Türverriegelung. Wenn man unseren Insignia mit dem einen Schlüssel öffnet werden alle Türen geöffnet und beim losfahren werden die auch nicht verriegelt. Mit dem zweiten Schlüssel verhält sich das aber anders. Einmal drücken - nur Fahrer und Beifahrertüre, zwei mal Drücken die andern. Beim losfahren werden dann auch alle Türen verriegelt was ziemlich nervig ist. In den Fahrzeugeinstellungen hab ich schon geschaut, da gibt es keinen Menüpunkte in dem man das einstellen kann. Zumindest hab ich keinen gefunden. Bei den Komforteinstellungen gibts nur was zu der Lautstärke der Warntöne.
    Bekommt man unterschiedliche Menüs angezeigt wenn nur die Zündung oder der Motor an ist?
    Hab hier auch schon die Suche bemüht aber nichts dazu gefunden.
    Hätte es ganz gern das die automatische Türverriegelung immer deaktiviert ist.



    Gruß Thomas

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Wahrscheinlich sind deine Schlüssel personalisiert.


    Bei dem einen Schlüssel halt mir Türen schließen, bei dem anderen Schlüssel nicht.
    Da musst du die einzelnen Schlüssel neu personalisieren, müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung erklärt sein.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • So, Fehler gefunden. Lag wirklich daran das vorhin nicht die Zündung an war. Hab's eben noch mal mit beiden Schlüsseln getestet und passt alles...

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Hallo Opelfreunde,


    bin etwas Ratlos und brauche mal eure Hilfe!


    Ich habe Probleme beim automatischen Verriegeln der Türen bei Fahrtbeginn.


    Es ist doch richtig, das sich das Fahrzeug automatisch verriegelt, wenn ich losfahren will, oder?


    Bei meinem Auto ist das auf jeden Fall in dem Paket enthalten, so weit weis ich das.


    Jetzt habe ich mal gesucht und gesucht und getestet und gemacht und das auch mit beiden Schlüsseln, aber leider werden meine Türen nicht automatisch verschlossen.


    Bei jedem älteren Auto mit der gleichen Funktion klappt es tadellos, wo ist denn das Problem?


    Personalisieren ist bei beiden Schlüsseln eingeschaltet und eigentlich sämtliche Funktionen dazu auch!


    Kann mir da jemand mal schnell weiter helfen? Funktion wäre echt wichtig, da meine Frau oft und viel mit dem Auto fährt und manchmal an dunklen Ecken schon Angst hat, und doch das manuelle verschließen schon mal vergessen wird. Wofür hat man dann eigentlich diese Funktion, wenn sie nicht funktioniert?!


    Beim Freundlichen hatten Die wohl überhaupt keine Ahnung was die da machen sollten!


    Danke Euch für eine schnelle Hilfe!

  • Das aktivieren im Menü klappt nur wenn die Zündung an ist und nicht der Motor!


    Hallo erstmal.....

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Hallo
    welches MJ (Modelljahr) hast du?
    (Ich kann von dir keine Vorstellung finden! => http://www.insignia-freunde.de…glieder-stellen-sich-vor/)
    Bis 2010 konnte man das wohl nicht umschalten.



    ...
    Es ist doch richtig, das sich das Fahrzeug automatisch verriegelt, wenn ich losfahren will, oder?
    ...


    Woher soll das Auto das wissen? ?(
    Die Türen schließen nach dem Losfahren, ab einer bestimmten Geschwindigkeit.


    Gruß

  • Mein Auto ist von 3/2010!


    Ist die Funktion überhaupt aktiv beim Insignia?


    Ich meine ja das Verschließen der Türen beim anfahren!


    Ausserdem sollten doch auch eigentlich die elek. Aussenspiegel beim verlassen des Wagens und abschließen auch automatisch eingeklappt, bzw. beim einsteigen und Zündung an wieder ausgeklappt werden, was allerdings auch nicht bei mir funktioniert!