happy blue app

  • Was ich dafür will? Am liebsten Euroscheine, die Schafe, Kamelle und Jungfrauen lassen sich so schlecht in Sprit umwandeln... Ok, der Winter kommt bestimmt, also ich könnte mich noch auf einige m³ Gas (wird ja bald ganz bestimmt dank "Soli 2.0" teurer) oder kWh Stom einlassen... :D
    Bei Interesse bitte PN.


    Ja 150 € ist zwar teuer. Die Möglichkeit mit FC und Live-Werten anzeigen zu lassen ohne aufwendig den Lappi anzuschleppen ist jedoch schon top. Spielereien sind nice to have :)

  • Original OP-Com ist auch nur bisschen USB Kabel mit ein Paar widerständen, trotzdem kostet es 350 € als basic :whistling:


    Die 99€ Version bietet genau das nicht was Bluetooth Version ausmacht - FC lesen und ALLE Rohdaten. Und Spielereien halt, aber die sind nur für jungere Fahrer evtl. interessant.

  • Letzten Endes zahlt man weder bei OP-COM noch bei den diversen Happy-Produkten für die Hardware. In der Hauptsache zahlt man für die Software, und da hauptsächlich für die Arbeit des Reverse Engineering des Opel-Can-Bus-Protokolls...

  • Hallo,
    da ja einige dieses Modul besitzen bzw. auch das Happylightshowmodul und ich es mir evt auch zulegen möchte hätte ich da noch Fragen....


    z.Bsp. ich möchte gerne bei Auf- und Abschließen des Fahrzeug nur bestimmte Lichter einschalten z.Bsp nur LED, Blinker und Nebelleuchten....
    muss ich dann wenn das Modul gesteckt ist die Funktion im Navi 900 Menü ausschalten (Wegausleuchtung AN/AUS) oder ist das solange das Modul gesteckt ist
    eh deaktiviert ? (Modul hat Vorrang vor allem anderen)
    Und welche Auswirkungen hat das Modul allgemein auf die Einstellungen im Navi 900 und des BC da ja andere Anzeigemodi angezeigt werden.
    Sind beim wieder ziehen des Moduls die "originalen" Einstellungen/Anzeigen wieder aktiv ?
    Kann man da auch evt was "zerschießen" beim stecken...?


    Habe mir auch schon ein paar Videos und Bedienungsanleitungen angeschaut.... werde aber daraus nicht ganz schlau.
    Ja, das sind wirklich sehr viele Fragen...


    Gruß Stefan

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011

  • Hi, für das HappyBlue gibt es ein eigens Forum beim Hersteller, weiß nicht ob ich die Adresse hier schreiben darf, einfach mal nach happyblue Forum googeln


    Die wollen mich nicht ;( Angemeldet und immer noch nicht freigeschaltet....
    Evt. hat hier jemand vorübergehend ein paar Antworten für mich. :rolleyes:

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011

  • Einer von den Happy Blue Jungs ist grad mit seiner Wohnung abgesoffen (Feuerwehreinsatz nebenan), deshalb kommt das Forum grad ein bisschen zu kurz. Gibt auch noch ne FB Gruppe. Wenn man da n kurzen Hinweis postet, dass man auf Freischaltung wartet, wird einem meist schnell geholfen.


    Zu deinen Fragen: original Wegausleuchtung muss aus, sonst überlagern die sich ganz eigenartig.
    Wenn das Modul abgezogen wird ist alles wieder normal. Das ändert nichts permanent am Fzg.deshalb kannst du dir auch nichts zerschießen bzw. wenn es mal Mist macht (hatten einige mal bei Betaversionen zB anschließend Fehler in einigen Steuergeräten, die sich aber löschen ließen mit dem Modul selbst) dann einfach abziehen und alles is Roger.
    Generell gilt bei den Einstellungen - wenn man sowohl im Auto als auch im Modul etwas einstellen kann, was die gleiche Funktion angeht, sollte man sich für eine Variante entscheiden, da sonst Kuddelmuddel entstehen kann.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort..... ! Hat mich auf jeden Fall schonmal schlauer gemacht. :thumbup:
    Das mit dem Wasser im Keller ist echt nicht gut, X( das hatten wir auch schon mal...das kann ich verstehen das dies wichtiger ist....


    Gruß Stefan

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011