Kompletter Ton ausgefallen nach Autowäsche

  • Hallo Freunde,


    habe meinen Dicken gestern durch die Waschanlage geschoben (kein Unterboden oder Motorwäsche) und danach auch mit dem blauen Elefantenklopapier wieder schön trocken geputzt. Bin dann wieder nach Hause gefahren und da es draußen schön warm war habe ich bei der Fahrt die beiden Seitenfenster vorne runter gemacht. Kurz vor der Haustür (ca. 5min Fahrt) ist plötzlich die Musik weg, aber auf dem Display des DVD800 sieht man noch wie die Zeit des Liedes weiterläuft.
    Auf dem Hof habe ich dann auch mehrere Neustarts des Autos versucht, aber es hat alles nichts geholfen.....auch die Töne für Blinker, PDC, Navistimme,.... waren weg.


    Wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe und gleich wieder reingesteckt habe und den Motor gestartet habe kam der Ton für ca. 3-5 sek. wieder und dann war er weg und kam auch durch Radio an/aus schalten nicht wieder zurück.
    Habe das Auto dann komplett nach nassen Stellen abgesucht, ob da nicht irgendwo was reingelaufen ist, aber nichts und auch tropfte nichts auf den Hofboden.


    Habe das Auto dann genervt erst einmal stehen lassen und den Rasen gemäht.....ca 1-2 h später nochmal versucht und siehe da alles wieder super. Ich vermute mal dass durch das runterlassen der Fenster und den Fahrtwind sich da ganz doof irgendwie Feuchtigkeit eingeschlichen hat und sich bei der Elektrik was gesammelt, gebrückt,.... hat. Hatte einer von euch schon mal einen vergleichbaren Vorfall oder gibt's eine Feldabhilfe??


    EDIT: Achja meiner ist BJ 03/2009 und ich habe auch das Infinity Soundsystem


    MFG


    David

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • ...die Signaltöne (Blinker, Einparkhilfe) waren bei meinem auch schon mal weg. Nachdem ich mein INSI abgestellt habe und nach etwa ne halbe Stund wieder eingeschaltet habe ging es wieder. ich war deswegen noch nicht beim FOH.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo


    ...
    die Signaltöne (Blinker, Einparkhilfe) waren bei meinem auch schon mal weg.
    ...


    Die sind weg, wenn man sich nicht anschnallt. Sollten aber, sobald das Pipsen weg ist (2-3 Minuten) wieder da sein.
    Könnte evtl ein Fehler im Gurtschloß vorliegen?
    Ähnlich dem in der Anhängerbuchse, wenn der Mikroschalter nicht richtig schaltet?


    David
    Angeschnallt warst du (/jeder im Auto) aber vorschriftsmäßig, richtig?


    Gruß

  • BL8


    Ja klar.....hat ja auch fast die gesamte Heimfahrt alles wunderbar funktioniert und irgendwelche Warntöne oder Signale seitens Bordcomputer/Display gab es auch nicht.
    War alles ohne eine Ankündigung weg :wacko:


    MFG


    David

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Gibt's da auch eine Abhilfemöglichkeit bzw. etwas was ich dagegen tun kann oder muss ich das so hinnehmen das dies ab und zu mal passieren kann?


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup: