TMC-Meldung geht nicht mehr weg!

  • Hallo,
    seit gestern habe ich das Problem dass ich immer einen TMC-Meldung( Achtung, Falschfahrer!!) im Radio-Display angezeigt bekomme.
    Wenn ich die Meldung wegdrücke wird sie nach ein paar Minuten wieder angezeigt.
    Auch Radio an-ausschalten hat nichts gebracht, ebenso wenig Motor An-Aus, nach einem neuerliche Starten ploppt die Meldung wieder hoch.
    Und da ich davon ausgehe dass der Falschfahrer nicht 2 Tage lang immer auf der A 67 zwischen Rüsselsheim und Mainspitzdreieck unterwegs ist :whistling: vermute ich mal dass diese Meldung irgendwie im Speicher vom DVD 800 "hängengeblieben" ist.


    Jetzt habe ich sogar mal die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, Meldung erscheint immer noch.


    Bevor ich damit zum FOH fahre, hat jemand eine Idee?

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11


  • mach mal denn aku ab für ca.5 min.

  • Also bei mir (MJ2012) kann man TMC....bei inaktiver Zielführung deaktivieren/aktivieren.....über Confic...Navieinstellungen....Untermenü


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • @Racing ES


    Gute Idee, werde ich heute Abend mal probieren.


    BWGuenni


    Auch ne gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich auch mal probieren


    Wäre doch gelacht, wenn ich den Falschfahrer nicht aus meinem Display rausbekomme.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11


  • Hallo,


    wollte mal nachfragen, ob sich das Problem geklärt hat.


    Bei meinem Navi900 hat sich auch seit vielen Wochen eine Meldung "defektes Fahrzeug auf der Autobahn" festgesetzt. Da die Stelle auf dem Weg zu meiner Arbeit ist, nervt es ziemlich.


    Alle Versuche die Meldung zu löschen schlugen fehl.



    • TMC-Meldungen deaktivieren/aktivieren
    • Navi neu starten
    • Stelle in der Karte anzeigen und wieder zurück


    Es werden ständig Meldungen hinzugefügt und fallen wieder weg, nur diese eine taucht immer wieder auf.


    Danke vorab.

    Opel-Insignia Sports Tourer - Active - 2.0 CDTI - A20DTH - 160 PS - AT6 - Graphitschwarz


    Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, AGR-Fahrersitz, Color Info Display, SD Navigation Navi 900.

  • Ruf mal beim Sender an, der die Meldung reinsetzt, steht ja in der Regel dabei. Hin und wieder vergessen die sowas. Genau wie einige Moderatoren, die stundenlang die Verkehrsfunktaste gedrückt lassen.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Habe jetzt mal beim Radiosender angerufen, Sie prüfen.
    Melde mich wenn es etwas neues gibt.


    Danke.

    Opel-Insignia Sports Tourer - Active - 2.0 CDTI - A20DTH - 160 PS - AT6 - Graphitschwarz


    Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, AGR-Fahrersitz, Color Info Display, SD Navigation Navi 900.