Plötzlicher Leistungsverlust Autobahnfahrt

  • Hallo zusammen,

    wer kennt sich aus? :D Folgendes:

    Habe während der Autobahnfahrt plötzlichen Leistungsverlust. Das aber nur, wenn richtig Leistung angefordert wird. Im Vorfeld kann der Wagen während der Fahrt auch schon mal bocken, sprich er ruckelt.
    Von ein auf den anderen Moment geht der Vortrieb völlig weg, so daß man mit der Nase an der Windschutzscheibe klebt. Anzeige "Fahrzeug demnächst warten" erscheint. Stellt man den Wagen dann ab, macht ihn aus, wartet eine Minute und fährt dann wieder los, erscheint zwar wieder die Fehlermeldung, der Wagen zieht dann aber wieder so, wie er soll.
    Auslesen ergab, der Ladedruck ist zu hoch. Das bestätigten mir dato drei FOH´s. Nur bei weiterer Fehlersuche gehen die Meinungen auseinander. Sprich Sensoren, Ventil, etc.

    Anfangs trat das Problem nur an Steigungen auf, jetzt auch auf gerader Strecke.


    Die Suche hier im Forum ergab zwar Treffer, aber leider nur für Diesel, und für keinen V6.

    Für Antworten bin ich wie immer dankbar.


    Viele Grüße

  • Die Meinungen werden wie bei den 3 FOH´s auch hier im Forum sehr stark auseinandergehen.


    Lass doch einfach mal einen FOH deines Vertauens die Fehlerursache genauer untersuchen, dann bekommst Du auch Klarheit.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ok, damit habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt von Leuten, die den Insignia fahren. Danke!