kleine Schramme - mit Lackstift oder zum Lackkierer ?

  • Hallo Gemeinde,
    mein Insignia ist schwarz metallic und nun ist an der Kofferraumklappe über ca 5 cm Farbe abgeschürft. Die Klappe ist aus Kunststoff, dann gibt es wenigstens kein Rost. :D
    Ich überlege nun mir Lackstift oder sind es zwei Lackstifte? zu holen. Oder soll ich lieber zum Lackierer gehen. Der gibt mir nach der Reparatur übrigens auch immer Farbe mit.
    Was meint Ihr?

  • Ohne Bild kann man da wohl kaum ne Empfehlung aussprechen. Wenn Du passendes Material hast kann man sicher auch einen Kratzer erst auffüllen, dann planschleifen, mit Klarlack decken, wieder Schleifen und aufpolieren.


    Kannst Du das o.g. nicht, dann lieber zum Lackierer und oder Smart repair :)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ich denk da genauso wie mastermind. Zur Not mal wirklich zum Lackierer fahren und wegen der Kohle nachhaken. Lass dir aber nicht zu viel aufquatschen . Hab auch eine kleine Delle oberhalb des Griffs auf der Fahrerseite. Bin mal hin gefahren. Der will die ganze Tür lackieren ,da funzt kein smartrepair sagt er. Das funktioniert nur im TV auf VOX bei der Griechin. Dort werden halber Krater so groß wie Fußbälle rausgezogen. Das war sein Schnack . :thumbdown: Ein anderer will das für nen 50 er rausziehen. Also gut vergleichen.
    Gruß Michi :auto:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Hallo


    Bei kleinen Schrammen, Kratzern oder Parkremplern ist der 1. Weg eigentlich immer zum Lackdoktor. Die Preise sind günstig ud die Jungs machen sehr gute Arbeit. Bei Dellen gibts ja auch diese Dellendoktoren. Die drücken oder ziehen das mit Spezialwerkzeug wunderbar raus. Hab noch nichts negetives darüber gehört. :thumbup:


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Oder mal bim FOH vorfahren.


    Da habe ich damals den besten Preis für SmartRepair bekommen.


    Fragen kostet schließlich nichts.


    In solch einem Falle zahlt sich manchmal auch die Treue zum FOH aus ^^

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Der FOH lackiert mit Sicherheit nicht selbst sondern beauftragt eine Smart-Repair Firma damit. Die Firmen machen für Autohäuser günstigere Preise als für Privatkunden....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo
    spar dir das Geld für den Lackstift oder ähnlichen Mist!


    U.a. ATU hat hin und wieder "Kratzerwochen".
    Einen Kratzer (max 15 cm lang) für 70-80 €.


    Im Normalfall mache ich einen großen Bogen um ATU.
    Bei dem Angebot (separate Lackiererei) war ich aber sehr zufrieden.


    Gruß


    Achtung: Hierbei handelt es sich um meine eigene, ganz persönliche Meinung!
    ATU ist toll.

  • günstiger als beim beim lackierer selbst wirst du es nicht kriegen, FOH haut immer 20-30% oben drauf, schließlich wollen die auch was vom kuchen haben !!! keiner macht was kostenlos !!

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love: