Komische Geräusche hinterm Armaturenbrett

  • Hallo,


    ich hoffe bei mir gehen die Insi Probleme nicht gerade los. Zuerst bleibe ich, mehr oder weniger, auf der Autobahn liegen und schaffe es gerade noch so zum FOH. Der baut mir neue Zündkerzen ein und tauscht das Zündmodul.


    Nun ein paar Tage später kommen auf einmal "komische" Geräusche, welche ich irgendwo rechtsseitig vom Lenkrad orte...
    Das Geräusch hört sich irgendwie so an, als ob eine CD lädt oder so...Es kommt in unregelmäßigen Abständen. Ich dachte erst an die Lüftung und habe diese mal ausgestellt, doch daran lag es leider nicht.


    Hat jmd vielleicht ne Idee oder auch schon mal etwas ähnliches gehabt?

  • Stellmotor ist eine Möglichkeit.
    Nen Tier sollt sich da nicht verstecken, hoffe ich für dich und das Tier.
    Ansonsten hast jetzt nen Autotier an statt eines Haustieres;)

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Gestern habe ich nun selber herausgefunden, dass das Geräusch immer entsteht, wenn ich die Temperatur regele. Nun war ich heute in meiner Werkstatt (freie). Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, sagte der Meister mir, dass dieses Geräusch nur sehr leise sei und vermutlich von der Lüftung käme. Er sagte, dass es nicht schlimm sei und in der Norm liege. Ich könnte aber auch noch mal zum FOH fahren und den fragen, weil die bei speziellen Problemen immer weiter sind...Toll ?( Jetzt werde ich wohl da noch mal hinfahren und dem FOH dieses Geräusch vorspielen...
    Ach und der Marder hat alles heil gelassen. Weil der erste Marder nur einzieht, erst der zweite verwüstet das Wohnzimmer :P

  • Hallo Fangemeinde,
    ich bin der Neue und melde mich jetzt öfter mal ;)


    ich habe mir den Insignia vor wenigen Monaten ebenfalls gekauft. Baujahr 2009 und nur 22.000Km auf der Uhr.
    Vorher war ich beim Vectra B, dann Vectra C und konsequenterweise bin ich in der Reihenfolge geblieben ;)


    Nun tritt dieses Problem mit dem Geräusch bei mir ebenfalls auf, gibt es inzwischen Erkenntnisse bzw. Abhilfe zu diesem Problem?
    Anfänglich hatte ich den DVD-Player im Verdacht, aber nachdem ich den stromlos gemacht hatte, war das Geräusch noch immer vorhanden.


    Es grüßt


    Frank

  • Hallo


    Diese Geräusche die du meinst , hatte ich auch an meinem 2.0 Turbo aus 2009 .
    Mir wurde das so erklärt , da ja eine Klimaautomatik verbaut ist versucht die Klima die Temperatur immer optimal zu regeln .
    Also so wie man sie halt einstellt.
    Da es bei mir aber echt nervig war (hörte sich an als würde eine CD laden) und das ständig bin ich wieder zum FOH gefahren.
    Und habe ihn gebeten sich doch bitte mal zu kümmern ob es abhilfe gibt.
    Nach einer Probefahrt mit ihm zusammmen bestätigte er mir das , das so nicht normal ist .
    Ende vom Lied es wurde eine neue Software aufgespielt , und siehe da sogut wie weg das Geräusch .
    Also denke ich das es bei dir das selbe ist .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hi zusammen,
    wo wir nun schon bei Geräuschen am Armaturenbrett sind, komme ich auch noch. Ich habe seitdem ich kürzlich meine Werksüberholte Standheizung vom Bosch Dienst wieder eingebaut bekommen habe ein nerviges Geräusch im Bereich rechten Abschluß vom Armaturenbrett. Die hatten beim Einbau auch die Rechte Seitenklappe offen, denke das da nur ein Stecker klappert. Kann ich diese Seitenklappe wo die Beifahrerairbagdeaktivierung ist einfach so öffnen oder muss dabei was beachtet werden?


    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o