Beiträge von Insignia2.0T

    Ich finde es immer wieder amüsant wie ein Softwareupdate ein mechanisch klingendes Geräusch eliminiert. Das erweckt für mich den Eindruck das es durch das Update einfach nur abgeschaltet wurde, also nicht das Geräusch sondern die Funktion. Wenn ich meine Stereoanlage ausschalte macht die auch keine Geräusche mehr...


    Eventuell werde ja auch nur die Intervalle verändert, so dass nicht mehr ständig diese Werte abgefragt werden (Das Klima im Auto muss ja nicht im Sekundentakt abgefragt werden).


    BIOS-Updates an PC beseitigen ja auch oft Probleme im Zusammenhang mit Hardware, von daher hinkt der Vergleich etwas...

    Hallo
    Ende vom Lied es wurde eine neue Software aufgespielt , und siehe da sogut wie weg das Geräusch .
    Also denke ich das es bei dir das selbe ist .


    Alles gute
    VG
    Michael


    Danke, ja, es klingt genau so als würde ein CD-Laufwerk ständig den Lesekopf hin und her bewegen.
    Dann werde ich mich mal zum FOH begeben und sehen was der dazu sagt.
    Habe den Wagen ja direkt beim OPEL Händler gekauft, mit Garantie, da sollte das nach ein paar Wochen ja noch drin sein...


    Ich melde mich dann nochmal...

    Hallo Fangemeinde,
    ich bin der Neue und melde mich jetzt öfter mal ;)


    ich habe mir den Insignia vor wenigen Monaten ebenfalls gekauft. Baujahr 2009 und nur 22.000Km auf der Uhr.
    Vorher war ich beim Vectra B, dann Vectra C und konsequenterweise bin ich in der Reihenfolge geblieben ;)


    Nun tritt dieses Problem mit dem Geräusch bei mir ebenfalls auf, gibt es inzwischen Erkenntnisse bzw. Abhilfe zu diesem Problem?
    Anfänglich hatte ich den DVD-Player im Verdacht, aber nachdem ich den stromlos gemacht hatte, war das Geräusch noch immer vorhanden.


    Es grüßt


    Frank