Ich habe mal ein Paar Fragen zum Auto

  • Hallo Gemeinde


    Ich hoffe ich bin hier Richtig und ihr könnt mir vielleicht ein paar Fragen beantworten


    Also bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines 2009er 1.8i Flh Insignias bin auch super zufrieden mit dem Wagen aber da sind so ein paar Sachen die mir na wie soll ich sagen komisch sind


    1. Mir ist aufgefallen das der Motor sehr ruppig kling ich sag mal so wie der CDTI Zafira von meinem Vater ist aber ein Benziner ist das normal


    2. Ich habe PDC vorne und hinten ist es normal das sich beim einlegen des Rückwärtsganges auch die vorderen Sensoren einschalten ? ich meine die Elektrik sollte doch erkennen welcher Gang drin ist oder nicht ? auf anfrage beim FOH bekam ich die Antwort wurde geprüft kein Fehler gefunden. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe und noch nicht 100% kenne erschrecke ich mich jedes mal wenn ich Rückwerts ausparke weil ich denke da ist was was ich nicht gesehen habe daher


    3. Die Spiegel werden doch auch mit der Heckheizung eingeschaltet oder nicht ? Weil mir mal aufgefallen ist das die ewig brauchen bis die frei sind, war bei meinem ollen Vectra B nicht der fall Heizung an 5 min. Spiegel frei, das gleiche ist mir auch mal bei der Heckscheibe aufgefallen die braucht auch sehr lang


    so das wars erst mal ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bevor ich bei meinem FOH auf der matte stehe


    MfG


    Marco

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Hi, zu den beiden letzten Punkten kann ich etwas sagen.
    2. Ja es ist richtig das die PDC vorn mit einschaltet wenn du den rückwärtsgang einlegst, könntest ja zum Beispiel auch am Straßenrand parken wollen mit einem Pkw vor und hinter dir. Also so gewollt und total Ok.
    3. Ja die Spiegelheizung geht mit an, sobald die Heckscheibenheizung an ist, das die langsamer heizen als früher kann ich mir nur so erklären, daß evtl das Energiemanagement des insignia da eine Rolle spielt.

  • 2. Ich habe PDC vorne und hinten ist es normal das sich beim einlegen des Rückwärtsganges auch die vorderen Sensoren einschalten?

    Ja ist normal und finde ich auch gut so. Den vorderen kann man aber akustisch vom hinteren unterscheiden, sind zwei verschiedene Pieptöne (vorne höherer und hinten tieferer Ton).


    3. Die Spiegel werden doch auch mit der Heckheizung eingeschaltet oder nicht ? Weil mir mal aufgefallen ist das die ewig brauchen bis die frei sind, war bei meinem ollen Vectra B nicht der fall Heizung an 5 min. Spiegel frei, das gleiche ist mir auch mal bei der Heckscheibe aufgefallen die braucht auch sehr lang.

    Eventuell das mal checken lassen. Bei mir geht die Heckscheibenheizung relativ schnell und auch die Spiegel werden relativ schnell warm. Ich hätte gesagt so zwischen 3-5min.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hmm
    Ok danke schon mal für die Hilfe
    Das mit dem PDC ist ein wenig Doof kannte es nur von einem anderen Fahrzeug da ging beim einlegen der Rückwärtsganges nur hinten an und erst wenn man nach vorne gefahren ist gehen die vorderen an aber ok muss ich halt mit leben :)


    Zu den Spiegeln und der Heckscheibe muss ich sagen das es mir nur so vorkam das es ewig dauert wobei die Spiegel doch schon sehr lange brauchen bis die trocken sind aber ok


    Keiner was zum Motor zu sagen ???

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten

  • Was ist normal mit dem Motor ???

    Hallo.
    Ich habe auch einen 1.8er aber rau bzw. ruppig läuft der nicht und schon gar nicht vergleichbar mit einem 1.9er Diesel.
    Der läuft ruhiger als ein Diesel, da stimmt dann was nicht. Wie alt sind die Zündkerzen, wenn älter als 60.000 km raus damit.
    Und das mit den Aussenspiegel habe ich auch, war aber auch schon bei meinem Zafira B. Bei meinem alten Omega B war das anders, da dampften die Aussenspiegel richtig wenn es regnete.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • WAT_INSI
    Genau das meinte ich mit dem Dampfen


    Laufen tut er ruhig nur er hört sich an wie ein Diesel von der Geräuschkulisse ist doof zu beschreiben. Kerzen usw. sind denke ich alle neu da ich ihn beim FOH gekauft habe und er meinte wir drehen den einmal auf Links machen alles neu bevor du den bekommst und ich kann es eigentlich sehr gut mit meinem FOH.
    Gut er hat mich mal wie nen dummen jungen behandelt ist aber schon lange her und ne andere Geschichte.

    Mitleid bekommt man geschenkt Neid muss man sich erarbeiten


    Wer Fehler findet darf sie gerne Behalten