Allrad Insignia - unterschiedlich breite Spurplatten (Spurverbreiterung)?

  • Aber durch die unterschiedlich breiten Felgen ergibt sich ein unterschiedlicher Abrollumfang.

  • @master_u


    das verstehe ich jetzt nicht, kannst Du mich mal bitte erleuchten :?:


    Wenn ich eine Felge mit 7X18 Zoll einmal abrolle, hat die Felge doch eine Wegstrecke von 18 Zoll zurückgelegt.
    Wenn ich eine Felge mit 9x18 Zoll einmal abrolle, hat die Felge doch eine Wegstrecke von 18 Zoll zurückgelegt.


    Oder liege ich damit falsch ?(

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das ist schon richtig. Aber ziehst du die gleiche Reifengröße auf zwei unterschiedlich breite Felgen, zieht es den Reifen auf der breiteren Felge natürlich mehr in die Breite, was zur Folge hat, dass der Gesamtabrollumfang des Rades natürlich kleiner wird.

  • Hi,


    also der unterschied der sich durch die breiteren Felgen ergibt, ist so minimal dass er keine Rolle spielt.
    Wers nicht glaubt kann es hier nachrechnen:


    http://www.willtheyfit.com/


    Nach deinem Schema Master_U müsste ich immer alle 4 Reifen wechseln, denn alleine die unterschiedliche Abnutzung macht schon diesen Unterschied aus auf den du dich beziehst.

  • Hallo zusammen!!
    Ich hätte eine Frage zum Thema Spurplatte obwohl ich keinen 4x4 fahre!!
    Ich habe vorne (beim 1.4 turbo Sport) die 40mm H&R wegen der neuen Bremse verbaut!! Ich möchte nun gern auch hinten Spurplatten verbauen!
    Werde ich Probleme mit den Reifen und den Radkasten haben falls ich den Wagen voll belade??Wird also der Refen auf den Wagen schlefen falls ich die Spurplatten einbaue und der Wagen vollbesetzt ist??
    Es hat jemand im Thema schon darüber geschrieben, aber es ist mir nicht ganz klar ob es problemlos ist!! Bevor ich die Teile bestelle möchte ich auf Nummer sicher gehen!
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo
    Du schreibst leider nicht wie breit deine hinteren Spurplatten werden sollen und was für ne Reifengröße du drauf hast oder planst. Daher schätze ich mal. Bei 44mm Platten und 245er Reifen solltest du noch keine Probleme kriegen. Alles was weniger und schmaler ist ist dann sowieso ok. Bei 60er Platten und 285er Reifn siehts schon anders aus <---Scherz :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN