[Diesel] Rückspiegel vibriert

  • Servus zusammen,


    die Suche hat nichts ergeben, was mich außerordentlich wundert.
    Zwischen 1.500 und 2.000 U/min vibriert der Rückspiegel im Innenraum so stark, dass das gesamte Bild im Rückspiegel verschwommen ist. Anfangs dachte ich, man gewöhnt sich dran, dem ist aber leider nicht so.


    Gibt es ggf. weitere, die dieses Problem haben oder hatten? Besteht seitens FOH die Möglichkeit einer Abhilfe?


    Danke und Gruß
    Sebastian

  • Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Mein Spiegel ist so bombenfest, das ich beim ersten einstellen Angst hatte, ihn abzubrechen.


    Jetzt wo ich Dein Problem lese, bin ich gespannt, ob es villeicht unter der Abdeckung eine Einstellmöglichkeit gibt.

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • schbeggi, das kenne ich. Meine Frau hat bei der ersten Fahrt gefragt, ob sie den mit der Hand verstellen kann oder ob es einen Knopf dafür gibt. Weil er so schwergängig ist :D

  • beginner


    Nach dem Knopf hab ich auch gefragt :D:D:D


    schäm und wegrenn

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Mein Spiegel vibrierte auch so stark das ich damit zum Händler Gefahren bin. Ende vom Lied war das ich einen neuen Spiegel bekommen hab, der vibriert zwar auch aber nicht ganz so schlimm.

  • Danke funkyice für diesen Thread. :thumbup: Wollte die Tage einen zu genau demselben Problem erstellen.
    Mein Spiegel vibriert auch wie verrückt. Ich nehme an das Problem ist eben, dass er so fest sitzt. Die Scheibe an sich überträgt die Vibrationen ja schon sehr stark.
    Am schlimmsten ist es beim Beschleunigen. Beim Dahingleiten per Tempomat ist es okay. Wobei es auch recht "tagesformabhängig" ist. Mal vibriert er extrem, mal überhaupt nicht.
    Ich bin aber noch am Beobachten ob Sonneneinstrahlung was damit zu tun hat.


    Müssten die Leute mit den ersten OPC´s nicht ähnliche Probleme haben durch die lautstarke Auspuffanlage?


    Gruß, Sascha