Verkehrsschilder - Erkennung ?

  • Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer eines INSIGNIA Sportstourer (DIESEL) Bj. Ende 2011, möchte gerne das Tool für die Verkehrszeichenerkennung einschalten, kann mir einer erklären wo ich das machen kann? ?( Ich habe schon am Blinker Hebel gedreht usw. aber da habe ich nichts gefunden. :S Danke schon malRolf

  • Hi,
    hast du überhaupt dne Spurhalteassistenten?
    Wenn nein, gibt es auch keine Schildererkennung.

  • Moin, moin,


    kann es sein dass du Kurvenlicht hast mit Fernlicht-Assistent (AFL+)?


    Denn entweder ist AFL+ oder Verkehrschilderkennung verbaut. Beides zusammen gibts meines Wissens nach leider nicht. :weinen:


    Meiner hat das AFL+ und das ist super :respekt:


    Beste Grüße


    AirForce

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Die neueren Modelle mit der neuen Kamera (2.Generation :?: ) können beides. Wurde hier auch schonmal in einem anderen Thread disskutiert.


    Den Spurhalteassi erkennst du am Schalter ganz rechts unter deinem Navi-Display. Zwei parallel gestrichelte Linien mit einem Fahrzeug schräg versetzt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • BINGO ! ja das habe ich, also somit habe ich keine Schilder-Erkennung richtig? ?( naja dann habe ich aber sicher diesen Fernlicht-Assi oder?
    Ja ist nicht ganz einfach , alles zu wissen bei diesem Auto :wacko:

  • Also, wenn du den Knopf hast, dann hast du auch die Vz-Erkennung. Wie alt ist deiner?

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Deiner müsste MJ. 2012 sein, wenn der Ende 2011 gebaut wurde. Genau wie meiner.


    Ich habe als Sonderausstattung das Innovationspaket, bestehend aus AFL+, Flexride Premium-Fahrwerk, Frontkamera der 2. Generation (da ist auch die Verkehrsschilderkennung mit dabei), Parkassistent sowie Sichtpaket. Kürzel für das Paket = PHIo .


    Schaue in deinen Kaufvertrag oder frage einen FOH nach deiner Ausstattung, ist alles gespeichert. Dann weisst du, was du alles hast (oder nicht hast).


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • so das sind die Daten vom Verkäufer:
    Insignia ST 2.0 CDTI Innovation*Leder,19 Zoll


    Erstzulassung: 31.05.12



    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Automatik Innovation inkl. Vollleder schwarz, Sitzheizung, Xenon uvm. - - - Ausstattung: - Lenksäule
    (Lenkrad)verstellbar, Reifen-Reparaturkit, AGR-Ergonomiesitz Fahrerseite, Check-Control-System, Sicht-Paket:Einschaltautomatik für
    Fahrlicht,Scheibenwischer mit Regensensor,Innenspiegel mit Abblendautomatik, Kopfstützen hinten (3-fach), USB-Schnittstelle,
    Solar-Reflect-Windschutzscheibe, Farbdisplay, Audiobedienung am Lenkrad, Ladekantenschutz Chrom / Edelstahl ^^

  • Am Hebel "Links" neben dem Lenkrad, also der für Lichthupe ist eine Menütaste dort kannst du in das passende Menü und mit einem Drehen des Hebels kannst du wählen.