2 kleinere Auffälligkeiten

  • Hallo Community,


    mir ist in meinen Sportstourer von 2012 etwas aufgefallen was mich stört und vllt. auch etwas fraglich werden lässt.
    Habe das Fahrzeug gebraucht erworben, es hat aber noch Werksgarantie...


    Was mich stört:
    Wenn ich den Rollo für das Panorama Fenster komplett zurück fahre, klappert er nervig im hinter Teil des Fahrzeuges.
    Kann man mit so etwas zum Händler gehen und um Besserung bitten?


    Was mich fraglich werden lässt:
    Ab und zu verspüre ich eine art "Knacken" im Lenkrad wenn ich Stand rangiere, also bei langsamen Einparken etc.
    ich lenke hin und her und es knackt... was könnte das sein?
    Leider kann ich es nicht provozieren um es einem FOH vorführen zu können.



    Naja vlt. hat jemand unter Euch eine Idee zu den beiden Dingen...
    Bin natürlich am Suchen solang in noch in Garantie bin :)


    Dankeeee

  • das klappern des Rollo's .. kannst es versuchen die Händler sind da aber in der Regel "Taub" ..


    was das Knacken angeht, check mal ob du siehst ob die Federn noch ganz sind, es ist nicht der Erste Opel bei dem vorn oder hinten die Federn brechen .. :(
    ansonsten kann es aber auch vom Stabigelenk oder der Pendelstütze oder wie das teil heißt.. das war bei meinem Astra gebrochen... (und leider ein Tag nach Garantieablauf nicht mehr seitens Opel auf Kulanz regelbar...)

  • Ich muss das auch mal ausprobieren. Bei mir kann ich auch irgend nen klappern hören, was defintiv von hinten und innen kommt. Seit Wochen versuche ich rauszufinden wo es herkommt...

  • Morgen


    Hatte auch beim Parken und langsamen beim fahren ein knacken in der Lenkung. Habe nach langen hin und her ein neues Lenkgetriebe bekommen. Es hies auch erst die wissen nicht wo es her kommt.