Unterschiedliche Kühlergrill Variationen

  • Hallo zusammen,
    Habe an meinem biturbo Facelift den vollchrom-Grill, den ich gern gegen den "einfacheren" mit den unteren streben in schwarz tauschen würde. War heute beim foh, dieser konnte allerdings nichts in Erfahrung bringen (bzw. kannte er selbst nur den chromgrill und meinte erst, der schwarze mit wenig Chrom wäre irgendein Eigenbau ;) )
    Jedenfalls konnte er selbst dazu nix rausfinden, weil er im System zu den verschiedenen Variationen kein Bild hinterlegt hat.
    Er gab mir den Tipp, ich solle bei einem Fahrzeug welches den Grill verbaut hat, die Fahrgestellnummer abfotografieren und dann nochmal damit vorbeikommen.
    So, vielleicht kann mir jemand helfen...weiß jemand von euch zufällig die Teilenummer von dem Teil? Nach einer Fahrgestellnummer will ich hier nicht fragen. Natürlich kann mir jemand, falls er will diese per Pn schicken.
    Und die nächste frage ist, ob ich überhaupt den ganzen Grill brauche, oder ob ich einfach nur die 3 unteren streben (Chrom gegen schwarzen Kunststoff) austauschen kann. Hier konnte mir der Händler leider nicht helfen.


    Habe hierzu auch schon die Suche hier bemüht, aber leider nichts gefunden im Forum.
    Danke und Grüße
    Andy

  • Das mit der Fahrgestellnummer geht ganz einfach: wenn Du einen Insignia mit dem gewünschten Grill siehst in "freier Wildbahn" entweder mit dem Smartphone die Nummer in der Windschutzscheibe abfotografieren oder abschreiben.


    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,
    Das war mir schon klar. Allerdings fehlt mir im Moment leider aus diversen Gründen (viel Arbeit; vor einigen Wochen Vater geworden) die Zeit, dass ich sinnlos in der Gegend rumfahre und Ausschau nach parkenden insignias halte ;)
    Habe inzwischen aber von einem netten User hier (hier nochmal ein Dank an Gordon) bereits eine passende FIN bekommen, mit der ich es als nächstes nochmal bei meinem Händler versuche.


    Grüße
    Andy

  • Schau sonst bei mobile.de, wo in deiner Nähe nen Auto mit dem Grill zum Verkauf steht.
    Wenn die Fahrgestellnummer nicht zu neu ist, bekommst du mit dem einen hier im Forum verlinkten Online-Teilekatalog die Teilenummer raus.

  • Ok das klingt ja schon mal gut, vielleicht hat noch jemand Erfahrungen wie man das Teil ausbauen kann. Mir geht es dabei darum evtl. mittels Wassertransferdruck oder eben auch via Folie ein bissle ein anderes Design hinzubekommen, denke zumindest für Wassertransferdruck müsste die Spange ab.

  • Meine Frage ist hier drinnen glaub ich schonmal gestellt, aber nicht wirklich beantwortet worden:


    Kann man beim FL-Kühlergrill die Chromspange (samt Emblem) ausbauen, ausclipsen oder sonst wie zerstörungsfrei herausbekommen ?

    Also mein freundlicher meint ,dass man dazu die Stossstange abbauen muss. Möchte auch gerne die Spange austauschen nur bin ich nicht unbedingt gewillt die Stossstange abzubauen.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • War auch meine Hoffnung ich möchte nämlich gegen eine Vauxhall Spange tauschen. Wie gesagt vielleicht gibt es ja jemanden hier der uns sagen kann ob es eine einfachere Lösung gibt.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS