Sind die Insignia´s 2.8er Ladenhüter?

  • Also ich fahre ne Limo mit 2,8 V6 und bin begeistert. Spritverbrauch zwischen 11 und 12 Liter das ist vollkommen ok. Der Motor ist erste Sahne.


    Ach ja bei uns ist heute ein schwarzer OPC SportsTourer eingetroffen. Erste Hand ein Herr im mittleren Alter , der Wagen hat noch keine 60000km Scheckheftgepflegt und ohne Makel. Wer Interesse hat kann sich melden.


    Grüße von der Ostalb Frank

    Insignia V6 BJ 2008, Calibra V6 BJ 1994, Senator B R6 BJ 1991, Senator A R6 BJ1983, Rekord D BJ1974 Thats it !!!

  • Danke mal für die viele Meinungen!


    Wenn bei einem V6er die Steuerkette und die Hadex getauscht wurde, wie lange halten die NeuTeile?
    Sind das verbesserte Teile oder einfach nur die gleichen Bauteile?


    Mir wurde ein V6 mit Cosmo Ausstattung und OPC line mit 35TKM und mit den besagten neuen Teilen für 20.000 Euro Angeboten
    Ach Baujahr 05-09


    Mfg Kiew

  • Steuerkette ist verbesserte Version.


    Haldex HA Getriebe ist dasselbe. Angeblich soll Softwareupdate (TI 3092 beim V6 und TI 3049 beim OPC) das Differentialproblem beheben, das stimmt aber so nicht. Ich kenne einige aus dem russichem OPC-Club, die selbst mit der neuen Hinterachse gleiche Probleme haben, also Rupfen und Blockieren des kurveninneren Rades bei Kurvenfahrt und niedrigen Geschwindigkeiten. Da scheint an dem Problem zwar rumgedoktert zu haben, aber noch nicht 100% behoben.


    Zitat

    TSI 3049
    Beanstandung: Geräusch und/oder ruckeln in Kurven/ bei ungleichen Bodenverhältnissen bei niedrigen Geschwindigkeiten am hinteren Differential.
    Ursache: Softwareschwäche.
    Produktion: Neue Kalibrierung des EBCM ab VIN W0LGX8EG6D1054030



    Ich finde da geht noch einiges am Preis!