Kaufberatung 2.0 Turbo

  • Auch hier nocheinmal ein Hallo an die Insignia Freunde !


    Also ich möchte mir einen Insignia kaufen und habe schon einen 2.0 Turbo mit Frontantrieb Probe gefahren und war sehr begeistert! ich fahre im Jahr ca 12 - 15tkm deshalb denke ich das ich mit deinem Benziner gut bedient bin! Jedoch sehe ich einem 4x4 eher verhalten entgegen da ich schon öfters von Problemem mit dem hinteren Differntial und der Haldex Kupplung gehört hab, außerdem ist mir der Mehrverbrauch die Sache nicht Wert. Pflicht für mich ist das Flexride, ich hoffe das ist recht "haltbar!?"


    Dieses Fahrzeug habe ich Probegefahren


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=60000


    und war eigentlich recht angetan.
    Ausstattung mager, aber das Auto wirkte sehr gepflegt. Der Insi hatte aber auch schon einen Unfallschaden. Dieser wurde in einer Opelwerkstatt behoben ( 2800€ Schweller im Bereich der B Säule )


    Was sagt ihr zu dem Insignia ? Kaufen oder nicht ?
    und wenn ja was ist der gute Wert ?


    Danke im vorraus


    Gruß Marph!

  • Hallo Marph,
    also an sich ist der Insi in Ordnung. ich denke aber dass du mit dem Preis und EZ auch andere Insignias, besser ausgestattet finden wirst.
    Die Ausstattung ist ja wirklich recht mager, kein Xenon/AFL, keine Sitzheizung, kein Leder...
    Schau dich mal noch etwas um, gerade mit dem 2 L Turbo gibts reichlich Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
    Viel Glück


    Gruß STefan

  • Finde den für sein Alter zu teuer.
    Kein xenon,:( würde nie einen ohne xenon nehmen.
    Für das Geld bekommst mit Sicherheit was anderes, manchmal lohnt es sich ein paar Kilometer zu fahren um den richtigen zu finden.


    Hier mal einer mit mehr Ausstattung, aber der kleine 1.6 Turbo


    http://suchen.mobile.de/auto-i…000&interiorTypes=LEATHER

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser4x4 ()

  • Hi,
    Nimm einen ab bj 2010. am besten nach den Werksferien. Dann hast MJ11.
    Da sind schon einige Dinge geändert.
    Wenn du mit dem Gedanken spielst, evtl. mal eine Leistungssteigerung zu machen vergiss den 1.6 T.
    Der ist nicht haltbar.
    Warum kein Diesel? Mehr fahre ich auch nicht im Jahr.
    Schau mal bei Auto-deppe.de die haben immer sehr gute Angebote.