Beiträge von Marph

    Hallo, also erstmal danke für die Antworten !


    Also das Rasseln ist in jeden gang zu höhren, sobald die kupplung ersten Kontakt hat. Das Geräusch verändert sich nicht wenn die Belastung höher wird also es ist ab einer bestimmten Last da und wird nicht lauter. Damit meine ich Anfahren bei 10% Steigung oder 20%. Habe auch das Gefühl es ist nicht immer da, aber in ca. 75% der beschriebenen Situationen.


    Am deutlichsten ist das Geräusch auf der Fahrerseite, höhe Fahrertür.


    Habe heute nochmal mit meine OH (das "F" lass ich an dieser stelle mal bewusst weg) telefoniert. Dieser meinte alles kein Problem, er würde das Getriebe rausnehmen und schauen was los ist, jedoch auf meine Kosten. Nur wenn das ZMS kaputt wäre würde die Car-Garantie zahlen, wenns die Kupplung ist wäre das mein Pech! Also sehr patzig, die wollen von dem Fehler nix wissen und vertösten mich mit Aussagen wie "die Verzahnung ist so grob, das ist Normal!" <-- Wer soll sowas glauben ? Ich war bestimmt schon 8x beim Händler.....


    Eine Woche nach Kauf der Fahrzeuges war ich beim OH und hab das beanstandet! Alles normal, weiterfahren. Der Meister hat die Stelle gewechselt und nix Notiert. <-- im Mai diesen Jahres gekauft
    Neuer Meister, neues Glück und wieder die Aussage alles normal.
    Vertretung ,da Meister 2 im Urlaub : Ojha das ist nicht normal .... Auto da gelassen und tada die Kardanwelle ist ausgeschlagen.... Termin gemacht .... Dann kam Meister Nr.2 und sagt "Die war aber auch Richtig ausgeschlagen ..." und jetzt sind wir wieder bei alles Normal! Das Geräusch ist aber unverändert.


    Der insi treibt mir noch in den Wahnsinn X(


    Trotzdem noch einen schönen Gruß aus dem Sauerland

    Hallo liebe Insignia Freunde !


    Ich habe genau das gleiche Problem wie theRIPer.


    Mein Insi : 2.0T 4x4 Bj. 2009 62tkm, gekauft mit 49tkm


    Sobald ich beim anfahren Kraft benötige (anfahren an einer Steigung, oder einfach zügiges anfahren an einer Ampel), hat mein Dicker auch dieses Rasseln beim einschleifen der Kupplung.
    Bitte nicht falsch verstehen! Ich meine damit keine Ampelstarts oder sowas, sonder einfaches Anfahren ab ca 1500Upm. Wenn ich normal an einer ampel anfahre ca 1200Upm hab ich keinerlei Geräusche. Wenn dieses Geräusch auftritt sind keine Vilbrationen zu spüren. Der FOH hat schon die Kardanwelle getausch - keine besserung, das hintere Diff. ist auch erst ca 15tkm alt.


    Die Kupplung packt in jeder Lebenslage, schließt vom Pedalweg her auch noch sehr angenehm.
    Ich fahre viel und beruflich auch viel mit Anhänger am LKW sowie Sprinter. Ich glaube nich das ich die Kupplung vernichtet hab, aber was kann es sonst sein ? Der FOH sieht das alles sehr entspannt, aber kürzlich läuft die Gebrauchtwagen Garantie ab!


    Für Lösungen oder Ansätze wäre ich sehr Dankbar!
    Grüße aus dem Sauerland !

    Auch hier nocheinmal ein Hallo an die Insignia Freunde !


    Also ich möchte mir einen Insignia kaufen und habe schon einen 2.0 Turbo mit Frontantrieb Probe gefahren und war sehr begeistert! ich fahre im Jahr ca 12 - 15tkm deshalb denke ich das ich mit deinem Benziner gut bedient bin! Jedoch sehe ich einem 4x4 eher verhalten entgegen da ich schon öfters von Problemem mit dem hinteren Differntial und der Haldex Kupplung gehört hab, außerdem ist mir der Mehrverbrauch die Sache nicht Wert. Pflicht für mich ist das Flexride, ich hoffe das ist recht "haltbar!?"


    Dieses Fahrzeug habe ich Probegefahren


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=60000


    und war eigentlich recht angetan.
    Ausstattung mager, aber das Auto wirkte sehr gepflegt. Der Insi hatte aber auch schon einen Unfallschaden. Dieser wurde in einer Opelwerkstatt behoben ( 2800€ Schweller im Bereich der B Säule )


    Was sagt ihr zu dem Insignia ? Kaufen oder nicht ?
    und wenn ja was ist der gute Wert ?


    Danke im vorraus


    Gruß Marph!