21 Zoll Felgen am Insignia, hat's schon jemand?

  • Da bei mir aktuell die Anschaffung neuer Felgen fürn Sommer aufm Plan steht, stellt sich grad die Frage, wieder 20 Zoll oder gleich 21er drauf zu machen


    20 Zoll schön und gut, aber irgendwie wirken die nicht wie 20er in den riesen Radkästen
    Platz ist kein Thema, selbst ne 10x21er passt rein
    passende Reifen gibt's auch passende und das nicht teurer als die Standart 20er Pneus


    die Frage die sich mir stellt: hats schon jemand mal versucht oder gar dauerhaft montiert und auch mit dem Segen des TÜVs?

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Ich will mir auch 21er draufknallen. Sobald die Sommerpneus runter sind, guck ich mal was da so gibt.

  • was den Fahrkomfort angeht, kann ich nix dazu sagen, aber ich finde den Unterschied von den 17er Winterreifen auf die 20er im Sommer schon nicht sooo dramatisch, da könnt ich mir vorstellen, machtts bei 21ern auch nicht mehr so viel aus


    die Auswahl bei 21ern ist nicht grade groß, BMW/Audi/Benz hat paar schöne Designs, das Zeug was man im Zubehör bekommt, sagt mir großteils nicht zu vom Design her oder es dann ohne Papiere, was ich auch nicht will


    was die Optik angeht, kommt das ziemlich gut, hatte zum testen schon die 21er vom Mercedes GL dran, würd mir schon gefallen, aber ich will maximal 9er Breite fahren

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • ich glaube es hat noch keiner.Die WWW Suche hat noch nichts ergeben.
    Es gibt doch so geile Designs in 20 Zoll --->aber die kann ja kein Sch.... bezahlen,wie zb einige Work Felgen.
    Was hälst Du von Concaven Felgen Vossen Mb Design ?)
    Ich stehe ja mehr auf Ultra Concave Felgen :D ,aber das sogenannte Deep Concave Design gigt es erst ab 10 bzw. 10,5 x20 und das passt leider nicht ohne weiteres auf die Vorderachse(hohe ET schleift beim ausfedern am Dämpfer) :thumbdown:
    Noch höher als 20 Zoll -->naja ist Geschmacksache bei 21 oder 22 Zoll würde ja bestimmt nur nen 20er oder 25er Reifen passen. Ich weiss nicht ob es dann mit der Traglast hinhaut.
    Versuch macht kluch.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()


  • Bilder? :)


    Das Problem ist eben, dass der Insignia so hoch ist. Auch mit den 30'er Federn noch.. Durch wirken die Felgen so klein :wacko:


    Ja habe auch schon einiges probiert bei meinem Händler (da er immer im Kundenauftrag was verkauft und die Felgen vom BMW auch passen)
    aber trotz 30er Federn wirkt es nicht so prall.
    Aber ich glaube man muss sich davon verabschieden so den Radkasten voll zu bekommen. Oder man setzt einen hohen Reifen- Querschnitt ein und das finde ich sieht schon bei einer 19" Felge nicht schön aus.
    Es muß also ein Fahrwerk her :wacko: ???