"Knarzen" der Mittelkonsole

  • Hallo,


    nachdem ich anfang des Jahres meinen Insignia gekauft hatte und auch gleich in die Werkstatt musste (Standheizung, elektr. Heckklappe, Bremsen, Spiegel, etc. - siehe entsprechende Threads), hatte ich auch das "Knarzen" der Mittelkonsole bemängelt. Bin wirklich nicht pingelig, aber das war mehr als Nervtötend! :cursing:


    Weil es zu der Zeit mehrere Probleme waren und die Standheizung eigentlich mein größtes Sorgenkind war, hatte ich dem "Knarzen" nicht mehr soviel Aufmerksamkeit gewidmet. Durch meine Werkstatt wurde auf meinen Hinweis eine Feldabhilfe angewandt, die das "Knarzen" abstellen sollte. Da war es mit ein paar Filzklebepunkten und etwas Silikonspray abgetan worden. Dazu noch ein flapsiger Spruch: "Es ist halt auch viel Plastik und auch kein BMW oder AUDI!". :evil::?: Was? Naja dachte ich mir, kann man wohl nicht mehr machen und man muss sich daran gewöhnen.


    Nee, ich kann euch sagen..., nach nun 6 weiteren Monaten und meiner Urlaubsfahrt über 1.000 Kilometer hatte ich die Schnauze sowas von gestrichen voll. Ich hatte schon richtig die Lust an dem sonst so schönen Auto verloren. ;(


    Mittwoch habe ich meinen Insi also nochmal in die Werkstatt gebracht und mein Anliegen geschildert. Eine andere Werkstatt diesmal. Eigentlich die, die in Kassel keinen so guten Ruf hat und ich deshalb auch immer zu der familiäreren im Landkreis Kassel gefahren bin.


    Tja, ich mach es kurz: Habe den "Jungs" 2 volle Tage Zeit gegeben, da man mir versprochen hat, sich intensiv um das Problem zu kümmern. Es hat sich gelohnt! Es wurde fast alles ausgebaut und irgendwie (habe gar nicht näher gefragt) gepolstert und "entknarzt!" Die komplette Mittelkonsole, der Konsolentunnel und sogar noch der Dachhimmel im vorderen Bereich, sowie weitere Verkleidungsteile am Amaturenbrett! Unfassbar was da für ein Aufwand betrieben wurde! 8|


    Der Werstattmeister war auch sichtlich froh mir mein Auto übergeben zu können und sagte: "Es ist himmliche Ruhe im Auto!" Und so ist es! Unfassbar! Das ich mir das Wochen lang...ach Monate lang angetan habe. Ich könnte kotzen!


    Ich fühle mich wie in einem neuen Auto...es ist soooo schöööön ruuuuhig! ^^


    Tja, da hat die Werkstatt in Kassel einen neuen Kunden!


    Viele Grüße
    Grauer Star

  • Hallo,


    hast du die Lederausstattung?


    Ich habe mal gelesen das es damit zu dem "Knarzen" kommen kann. ?(


    "Es ist halt auch viel Plastik und auch kein BMW oder AUDI!". Diese Aussage ist ja wirklich .... :cursing:


    Schön das jetzt alles zu deiner Zufriedenheit ist! :thumbup:


    Viele Grüsse

  • Ich habe auch das wirklich lachhafte Knarzen der Mittelkonsole.
    Die Feldabhilfe wurde auch schon durchgeführt, allerdings bin ich immer noch nicht damit zu frieden.
    Laut Opel "Kunden"service in Rüsselsheim ist das Normal und man muss damit leben.


    Da ich aber keine Lust habe damit zu leben, werde ich mich dessen im Winter mal annehmen und versuchen die Geräusche im Innenraum zu beseitigen.

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem ich dieses Problem auch hatte, habe ich dies bei meinem FOH angesprochen und der hat es beseitigt. Ich kann euch leider nicht sagen was er da getan hat, wichtig war mir da das Ergebnis. Seitdem ist endlich Ruhe im Auto. :)


    Kevin


    PS: Was ist denn in Rüsselsheim los? Was bitte ist es für eine Aussage damit muss man leben, geht in meinen Augen gar nicht! Kundenservice sieht anders aus.

  • Tja, auch im Opel Facebook Diskussionsforum war das der Tenor.
    Das ist halt ein geringes Übel, mit dem muss man halt leben, das ist halt so.


    Zum FOH sagte die Dame am Telefon: "Entweder der Kunde lebt damit oder er hat Pech gehabt"


    Der FOH hat dann auf seine Kosten die Feldabhilfe gemacht, aber naja zufrieden bin ich nicht.
    Die Türen/B-Säule macht ja auch unschöne Geräusche.
    Deswegen wird übern Winter alles Gedämmt.

  • Moin Allerseits ,


    ich habe ein ganz leichtes "Knarrzen" in der Mittelkonsole , aber nur auf schlechtem Strassenbelag.


    Abhilfe:


    Aschenbecher auf - und weg ist es !!!


    Versucht es doch auch mal !


    Ansonsten keine belästigenden Geräusche im Auto !!!

  • Ich habe seit meiner 1000 KM-Feier das gleiche Problem im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500. Könntest Du in Erfahrung bringen, was Deine Werkstatt gemacht hat? Mein Händler meint dass man damit leben muss. Das kann es aber nicht sein, bei einem Auto jenseits von 40000 Euro! Danke im Voraus!

  • habe das selbe problem gehabt



    habe dies mit einfachem mit selbstklebendem schaumstoff gelöst


    überall wo kunstoff an kunstoff anliegt draufgeklebt und siehe da


    das hässliche knarzen ist weg :)



    gruß

  • Hallo alle zusammen,


    ich hatte vorkurzem die Dekorleisten ab, und habe mir mal aneschaut was die dort gemacht haben. Mein FOH hat einfach eine "Dichtung" auf die Rückseite geklebt. Sieht zwar relativ "billig" aus, aber das wichtige ist es funktioniert.


    Kevin