250 PS Turbo Problem

  • Hallo Gemeinde,


    Ein Gesundes Neues noch für 2014



    ich wollte einmal die 250 PS Turbo Fahrer fragen, ob Ihr auch schon einmal das Problem hattet das die Gas Annahme mal nicht so richtig möchte als ob er überlegt " Soll ich jetzt gas geben oder nicht " ?
    Bei mir wurden in letzter Zeit ein Haufen Updates installiert für alles mögliche... ( Hatte lichter spiele im Cockpit ;) )
    Die Werkstatt steht Aktuell mit Rüsselsheim in Kontakt und zur Zeit sagen die Kollegen das Zweimassenschwungrad zu tauschen... Mein Händler meint aber das die Hochdruckpumpe das Problem ist.... mmmmmmmh ( Im Motorraum klackert es über den Zylinderkopf ganz schön Nervig )


    ich bin Radlos...


    Daten von meinem Dicken:
    250 PS 2.0 Turbo 01/2012
    Flexride, Schalter, Allrad


    Danke Euch


    Ciao Simon


    PS. Jetzt kommt noch Leistungsverlust hinzu mit dieser Fehlermeldung :" SabiliTrak prüfen " man man man

  • Ich habe die Suche jetzt mal viel genutzt, leider habe ich nichts sinnvolles gefunden. Ich habe seit meinem Kauf vor 3 Wochen ein ähnliches Problem. Ich habe den 220PS Turbo und dieser verhält sich ganz ähnlich schlecht wie Deiner SimonD888. Schon bei der ersten Fahrt nach dem Kauf ging leider schon die Motorleuchte an. Ein Leistungsverlust war zuerst nicht festzustellen, daraufhin bin ich aber mal zur Werkstatt. Die hat den Fehler ausgelesen und nichts weiter feststellen können. Der Fehler kamen von der Nockenwelle, der mit der automatischen Verstellung zu tun haben soll. Die haben den Fehler dann gelöscht und gesagt ich sollte mal "beobachten".
    Nach 2 Tagen ging die gelbe Leute wieder an und jetzt merke ich eindeutig einen Leistungverlust. Er hat jetzt das berühmte Turboloch. Bis ca 2500 geht erst mal nicht viel , dann geht er recht gut ab, scheinbar volle Leistung. Unter 2500 fühlt es sich wie so 120 PS an... Man hört auch den Turbolader ab 2500 leise Pfeifen, vorher ist da nix zu hören. Ab ca. 4000 kann man dann auch noch ein leises Klackern aus dem Motorraum vernehmen. Gefällt mir gar nicht das Ganze! Alles im Allem ist es sehr ähnlich Deiner Fehlerbeschreibung SimnonD888, nur das ich nicht noch zusätzlich die Fehlermeldung auf dem Display habe. Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen von Euch gehabt? Was könnte die Ursache für diesen langsamen Leistungsaufbau haben? Danke für Eure Ideen...


    Chris

  • Hallo Zusammen,


    Danke Turbo20 Du hast meine Gedanken gelesen & geschrieben.


    Die Suche habe ich erst benutzt und dann bin ich Manuel durch die Themen durchgegangen um etwas zu finden. Nur ist fast immer das gleiche, zum einen sind die Überschriften nicht eindeutig und zum anderen wenn Themen eröffnet werden wird fast nie eine wirkliche Abstellmaßnahme beschrieben, Ausser: Insignia wurde verkauft ;)


    Wenn die Suche gut funktionieren soll, müsste man vielleicht bei Start des Themas schon das genaue Anliegen beschrieben und nicht zb. "Mein Dicker Spinnt"
    Oder man könnte ja die Themen im Motortyp Ordner festlegen.
    Das waren nur ein paar Ideen meinerseits.
    ----------------------------------
    Mit dem Leistungsverlust wie Turbo20 beschreibt kann ich nur bestätigen. Aber das wird daher sein weil dann die Leistung vom Turbo ist denke ich.


    Gibt es hier im Forum keine Kfz Mechaniker zufällig oder jemand der das Thema wirklich an seinem Insignia besiegt hat ?


    Danke Euch


    Ciao Simon

  • Also das Problem mit der Motorkontrollleuchte kurz nach kauf, hatte ich auch.


    Nockenwellensensor-eingang oder irgendwie sowas, haben dann son kleines teil bestellt eingebaut und erledigt war das ganze.

  • Hallo zusammen,


    Aktuelle Rückmeldung vom Händler...


    Mein linker Stoßdämpfer ist defekt und die Verkabelung + Sensoren für ABS usw.
    In den Kabelbäumen hat sich Wasser angesammelt und immer einen Kurzschluss verursacht ;)


    Ma schauen wenn ich Ihn Morgen holen darf ob dann wirklich alle Probleme weg sind.


    Melde mich wieder


    Gruß Simon

  • Komische Fehlerfindung wenn Du über Leistungsverlust klagst. Ich habe morgen einen Termin beim FOH... Mal sehen was der so findet.


    Hoffentlich ist es nicht die Handschuhfachbeleuchtung :S


    ;)

  • Komische Fehlerfindung wenn Du über Leistungsverlust klagst. Ich habe morgen einen Termin beim FOH... Mal sehen was der so findet.


    Hoffentlich ist es nicht die Handschuhfachbeleuchtung :S


    ;)

    Hallo Turbo20,


    Der Leistungsverlust kommt daher das mein Dicker dann in Notlauf geht ... Das ab und zu mal ruckeln kam daher das der Sensor vom ABS/ Flexride ( ein System ) einen Kurzschluss bekommen hat und ( sich überlegt hat einen Fehler abzulegen ) aber mal schauen wenn ich ihm Morgen bekomme.


    Vor einem Halben Jahr habe ich schon einmal ein Update bekommen weil er nicht gleichmäßig hoch beschleunigt hatte.


    Viel Glück bei Dir Morgen


    Am besten wenn Sie Deine Fehler auslesen, lass Dir das Protokoll zeigen, dann fangen Sie schneller und genauer das Suchen und Tauschen an. Beim erstmal löschen Sie meistens nur den Fehler wie bei mir ! ;)


    Ciao Simon