Schaltsignal für Fernlicht bei Xenon?

  • modmatt:


    es gibt ne Lösung für unser "Problem"


    schau mal hier
    http://www.speedsignal-onlines…--Typ-A--2008-heute-.html


    das A-DIF Interface könnte schonmal passen, weil das gibt z.b. nen Signal bei "Beleuchtung an" aus, denke zwar dass hier dann eher Standlicht oder Abblendlicht gemeint ist, aber evl können die Jungs das auch noch umprogrammieren, ich werd da mal ne Anfrage hinschicken


    Alternative die Signal Box, zwar nicht billig, aber das Teil gibt für jede Beleuchtung ein Signal aus, auch fürs Fernlicht.. für unsere Zwecke auf jedenfall geeignet


    was die Qualität von den Signalboxen angeht, die sind ihr Geld wert, Kollege von mir hat nen Car-Hifi Laden und die beziehen sämtliche Interfaces für alle möglichen Einsatzzwecke von speedsignal und das Zeug funktionert 100% zuverlässig

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Preis ist ja im Rahmen, aber bleibt eben unklar, wie zuverlässig das Teil dann funktioniert...
    habe für meine Rückfahrkamera z.b. auch ein günstigeres Interface und das Ding hat hat ne Ausfallquote von eta 10-15%, kommt also schonmal vor, dass das Signal nicht ausgelesen wird


    kommt aber denke ich mal auf einen Test an, wobei ich im Moment andere Sachen hab, die mir wichtiger sind... falls du das Modul hast, kannst ja mal nen Erfahrungsbericht da lassen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Bin schon mit der 3. Bremsleuchte auf die Nase gefallen und mit der Bluetoothnachrüstung evtl auch (stellt sich Montag raus), diesmal lass ich jemand anderem den vortritt. ;)


    Wahrscheinlich kommt aber trotzdem in den nächsten Wochen der Punkt, an dem ich es einfach wissen will und doch einfach bestelle. :D


    Ich such nochmal ob es das ding noch irgendwo billiger gibt...

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • hehe, dieses Problem kenne ich... da läuft mal was schief, dann ist man vorsichtiger aber letztendlich siegt doch das "will-haben"-Gefühl im Bauch :D

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Das größte Problem ist: ohne dieses modul lag das Lichtprojekt auf eis. Wenn dieses modul jetzt aber bei mir ist und gut ist, brauche ich auch noch die restlichen Komponenten meines Plans, was nochmal ca. 250 euro plus kleinteile bedeutet...

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • welche Zusatzscheinwerfer willst denn verbauen?
    250 Euro deutet zumindest schonmal auf irgendwas mit Xenon oder LED hin

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Moin,


    Xenon ist schon gar nicht mal so falsch. Ich warte erstmal noch auf ein paar Teile die Woche über, damit ich mich da genauer festlegen kann.
    Wird aber kein Plug-and-Play sondern ein gewisses Stück Eigenkonstruktion.


    Der grobe Plan in meinem Kopf ist aber schonmal phantastisch :D


    Was das CANM8 HIGHBEAM Modul angeht: Ich habe von http://www.a-a.de/ noch ein Angebot bekommen.
    Preis inkl. MwSt und Versand liegt bei 77,95€
    Preis exkl. MwSt: 59,00€
    Geliefert wird allerdings nur an Gewerbekunden. Sollte aber für die meisten unproblematisch sein, irgendeinen Unternehmer kennt man ja eh immer.
    Preis liegt damit also auf jeden Fall schonmal unterhalb eines eventuellen Imports aus Schweden/Norwegen.


    Ein Angebot direkt vom Hersteller aus UK steht noch aus.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • hört sich interessant an und der Preis für das Modul wär ja auch noch akzeptabel, bitte weiter berichten, wie es weiter geht bei dir


    bei mir kommen übrigens LED Fernscheinwerfer zum Einsatz, wenn ich das Projekt mal in Angriff nehmen sollte.. wahrscheinlich welche von Nolden, hab von denen schon die LED Nebelscheinwerfer und die sind TOP

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4