Tieferlegen OHNE Flexride Fahrwerk

  • Hallo


    Ein Probefahrtwagen hatte auch kein Flexride und die 17 Zoll Felgen montiert, ein anderer 18 Zoll und Flexride.
    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ab 180 ist es unangenehm gewesen wenn auch nicht unsicher.


    Jetzt mit meinen, also Flexride, 20 bzw. 18 Zoll und Spurplatten, liegt er perfekt auf der Straße.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Mit meiner Kombination flexride 30 mm eibach 20 zoll sommerreifen 18 zoll Winterreifen. Bin ich auch sehr zufrieden:)
    Spurplatten könnt mir auch gefallen, will bloß nicht an den Bolzen flexen:(

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Wollte auch erst nichts an meinem Wagen abschneiden aber das kleine Stück bei den 20mm Platten ist wirklich minimal.
    Meine Winterfelgen fahre ich auch mit Platten da mir der liebe TÜV die 20 Zoll Felgen und alle anderen gängigen Kombinationen eingetragen hat.
    Da sehen die 18er im Winter gleich viel besser aus. :thumbup:

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Kann mir jemand sagen welche Federn die richtigen für das Facelift 1,6L Turbo 5 Türer Limo?
    Weil so richtig schlau werde ich aus den Federn im Netz leider nicht. Möchte die H&R haben.


    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich stand letztens auch vor dem Problem. Die erste Frage ist, welche Achslast dein Insignia auf der Vorderachse hast. Wenn ich das bei H&R richtig verstanden habe, gibt es 2 verschiedene. Entweder bis 1160 kg oder ab 1160 kg. Die nächste Frage, 2WD oder 4WD. Ich schätze aber mal, dass es wahrscheinlich die H R TIEFERLEGUNG FEDERN OPEL INSIGNIA LIMOUSINE 2WD 20 30MM 28998 5 MIT ABE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sein werden, die Du suchst.


    In dem Zusammenhang habe ich aber auch gleich noch eine Frage. Kann mir jemand die Anzugs-Drehmomente für das Federbein geben? Ich möchte Himmelfahrt gerne meine Federn verbauen und bräuchte dringend die Daten.


    VIelen Dank und Gruß Jan

  • Für solche Schrauben brauchts keine NM. Soviel kraft wie der Armmuskel hergiebt. Oder nach dem Spruch "Nach zu kommt ab".

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Ich liebe solche Antworten...
    Klar kann ich die Schrauben und Muttern so festziehen wie es nur geht. Dummerweise ist das Domlager drehbar gelagert. Wenn man da die Muttern sinnlos festzieht, kann das sicher nicht der Sache dienlich sein. Beim Corsa meiner Frau steht dafür ein Drehmoment von 50 Nm drin. Zwar kommt dann noch die Konterschraube dazu, was das Lösen verhindert, aber sicher wird das nicht mit 150 Nm angezogen...


    Hat jemand die Drehmomente für die Muttern vom Domlager und für das Federbein? Ich fahre einen 2.0 CDTI ST.


    Danke und Gruß
    Jan

  • So was muss man im Gefühl haben. Wenn ne Schraube fest wird, noch ein Stückchen weiter. Wie bei Zündkerzen.
    Die Werkstatt nimmt bei Stoßdämpfern allein nur den Druckluftschrauber. Kein Feinmechanikerwerkzeug.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

    Einmal editiert, zuletzt von FireFly ()