Bremsbeläge Originale

  • Hab mal ne Frage zu den originalen Bremsbelägen vom Insi. Kann das sein das die Teile ziemlich weich sind? Wenn ich mein Auto wasche, und nur 4km fahre, paar mal abbremse, sind die Felgen wieder mit reichlich Bremsstaub belegt. Ist das normal?

  • Wie es jetzt beim Insignia ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber bei Audi z.B. sind die Originalen Beläge so weich, das du Riefen mit dem Fingernagel rein drücken kannst. Wir hatten mal einen A6 auf dem Hof, bei dem relativ harte Nachrüst-Textar Beläge verbaut worden. Die haben gequietscht wie Sau und egal was wir gemacht haben, nichts hat geholfen (erst der Wechsel gegen Originale Beläge).

  • Mach die Felgen vorher richtig trocken, dann ist es nicht so schlimm. Machst du die Felgen innen mit sauber?


    Gruß, Sascha


    Ich mache meine Felgen immer alle 3 Monate innen mit sauber, habe das Glück an einer Tankstelle zuarbeiten, da hab ich eine Bühne wo ich die Räder abschraube, ansonsten werden die immer abgekärchert und auch sonst von Hand vorgewaschen. Hab gestern das Auto gewaschen, Felgen sehen schonwieder nicht so pralle aus, naja werd wohl mit leben müssen. Bremsen tun sie sich perfekt kann ich nicht anders sagen.