Automatisches Abblendlicht funktioniert nicht .?!

  • Hi,


    Bei meinen neuen Opel Insignia Edition 2.0 CDTI ecoflex (140PS) , steht in der Auftragsbestätigung was von "Automatischen Abblendlicht" . Habe schon in der Betriebsanleitung danach gesucht (Seite 132)und da steht , dass der Fernlichtassistent aktiviert wird, wenn bei einer Geschwindigkeit über 40km/h zweimal der Blinkerhebel gedrückt wird. Ich hab ich alles genau so gemacht , aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ??? :D

  • Hi


    nicht den Blinker setzen sondern 2mal kurz nach vorne drücken. wenn du die Teile auch verbaut hast.


    gruß Solo

  • Das Fernlicht geht aber auch dann nicht wahllos an.
    Erst wenn es wirklich dunkel ist und keine Straßenbeleuchtung oder die Umgebung noch zu hell ist wie Schaufenster oder so.
    Ich meine bei mir geht es auch dann erst an wenn ich z.B. Überlandfarten hab wo die Umgebung kein Licht abgibt.
    Fahr zum FOH der sollt es richtig einstellen können!

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Das Fernlicht geht aber auch dann nicht wahllos an.
    Erst wenn es wirklich dunkel ist und keine Straßenbeleuchtung oder die Umgebung noch zu hell ist wie Schaufenster oder so.
    Ich meine bei mir geht es auch dann erst an wenn ich z.B. Überlandfarten hab wo die Umgebung kein Licht abgibt.
    Fahr zum FOH der sollt es richtig einstellen können!

    Das werde ich nächstes Wochenende sowieso tun . :)

  • Des weiteren hast du im Tacho dann nen Lichtsymbol mit nem A drin, wenn der Assi aktiv ist. Im Display wird auch bei Aktivierung angezeigt "Fernlichtassistent aktiviert"